Paid Submission

Was ist Paid Submission?

Paid Submission ist die kostenpflichtige Anmeldung einer Internetseite bei online Webverzeichnissen. Bei diesen Verzeichnissen kann es sich um unterschiedliche Plattformen handeln, etwa Branchenverzeichnisse, Webseitenkataloge, den Index einer Suchmaschine oder Verkaufsplattformen. Der Begriff bedeutet ĂŒbersetzt: “kostenpflichtige Anmeldung”.

Entstehung

Die Paid Submission gibt es schon seit Jahrzenten. UrsprĂŒnglich kommt sie aus dem Printbereich. Hier handelte es sich zumeist um BranchenbrucheintrĂ€ge oder Anzeigen im großen Format. Manche Anbieter verdienen maßgeblich durch Paid Submissions, indem Webseiten dafĂŒr bezahlen, in ein Verzeichnis aufgenommen zu werden. Manchmal wird durch die Bezahlung der Vorgang lediglich beschleunigt oder fĂŒr den Webseitenbetreiber bieten sich weitere Vorteile. Im Bereich des Internets sind diese Webverzeichnisse eine der besten Möglichkeiten, sich PrĂ€senz zu verschaffen.
Aus Anbietersicht bieten kostenpflichtige Anmeldungen wiederum eine wichtige Einnahmequelle, um Kosten fĂŒr die Erstellung von Content, die Programmierung und das Hosting zu decken.

 

Tipp

Wenn Sie noch Fragen bezĂŒglich Content haben, dann können Sie gerne den jeweiligen Glossar dazu besuchen und sich ĂŒber das Thema informieren.

 Was muss man bei Paid Submissions beachten?

Gerade kleine Unternehmen und Freiberufler profitieren von den Webverzeichnissen und zahlen gerne die GebĂŒhren, um in das Verzeichnis aufgenommen zu werden um damit im Internet prĂ€sent zu sein. Wichtig ist dabei, sich die richtigen Verzeichnisse auszuwĂ€hlen. FĂŒr manche Branchen kann es mehrere Anbieter geben, die um die Klicks und auch Werbeeinnahmen miteinander konkurrieren. Auch zu beachten ist, dass die Portale schnell an Bedeutung verlieren können. Im schnelllebigen Internet kann dies schon in kurzer Zeit auftreten. Außerdem kann es passieren, dass Unternehmen oder Freiberufler sich nach einiger Zeit dazu entscheiden, ihre Strategie zu Ă€ndern. Deshalb ist es selten ratsam Paid Submissions mit langjĂ€hrigen VertrĂ€gen einhergehen zu lassen. Solche Überlegungen versuchen die Verzeichnisse oft mit Laufzeitrabatten auszugleichen.
Heutzutage verliert die Paid Submission an Bedeutung, da Anbieter eher versuchen, durch Werbung ihre Einnahmen zu erzielen und die meisten Suchmaschinen und Verzeichnisse Websites kostenlos in ihren Index aufnehmen.

 

Tipp

Wenn Sie noch Fragen bezĂŒglich eines Online Marketing Themas haben, dann können Sie gerne unseren Glossar besuchen und sich ĂŒber das Thema informieren, wo Sie noch speziell Fragen haben.


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