Google Ads: Keyword Planner bekommt ein Update

Google Keyword Planner bekommt ein Update

Copyright © Shutterstock/ Antonio Guillem


Google vereinfacht das Teilen von Keyword-Plänen mit anderen Personen, ohne das Keyword-Planner-Tool zu verlassen.

Google weist darauf hin, dass das Teilen von Keyword-Plänen mit anderen schon immer eine Einschränkung des Keyword Planners war. Früher mussten die User Keyword-Pläne auf ihren Computer herunterladen und sie dann per E-Mail oder über ein Dateifreigabeprogramm an andere senden.

Das Unternehmen geht also endlich auf dieses Problem ein. Ab jetzt kann man Pläne direkt im Keyword Planner erstellen, speichern und für andere freigeben:

“Let’s say you are a sports retailer planning to launch three new product lines: running shoes, fitness apparel, and gym accessories. In order to share your keyword plans in the past, you would need to create, download, and email them individually. Now you can create separate plans for each product line and share them directly with others for feedback, all without leaving Keyword Planner”.

So sieht das Feature aus:

Keyword Planer bekommt ein Update

Google Ads Keyword Planner

Fazit

Diese Funktion für Werbetreibende nützlich sein kann, die mehrere Keyword-Pläne regelmäßig erstellen und diese für beispielsweise Teammitgliedern oder Kunden freigeben müssen.

Quelle: support.google.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*