Online Marketing News


Facebook IDFA-Update iPhone

Facebook: Neuer Login-Modus für App-Entwickler

Mit dem neuen IDFA-Update von Apple, die sich abzeichnen, hat Facebook einen neuen Anmeldemodus für App-Entwickler hinzugefügt, um ihnen zu ermöglichen, weiterhin einige Benutzerdaten zu sammeln und zu vermeiden, dass sie über die neuen IDFA-Aufforderungen vollständig ausgeschlossen werden.In einem...

Google zeigt jetzt in Suchergebnissen den Preisverfall an

Google zeigt die Preissenkung in Rich Results an

Google zeigt seit neustem jetzt in Suchergebnissen die Preissenkung in Rich Results für Produkte an. Google berechnet die Preissenkung automatisch auf der Grundlage von Änderungen an Ihren strukturierten Daten im Laufe der Zeit. Nice example of the new/automatic “price...

LinkedIn-User bekommen Kontrolle über ihre Posts

LinkedIn-User kriegen mehr Kontrolle über ihre Posts

LinkedIn erlaubt von nun an, dass Posts nur mit bestimmten Personen geteilt und die Kommentarfunktion eingeschränkt werden darf. Auch können User zukünftig ihren Feed stärker nach eigenen Präferenzen gestalten.Wenn Sie in Ihrem LinkedIn Profil einen Post erstellen, ist dieser...

TikTok startet eine Lernplattform für Creators

TikTok startet eine Lernplattform für Creators

Die neue Plattform von TikTok dient dazu, dass Benutzer das beste aus ihren Videos rausholen können. Sich eine Strategie für den eigenen Account zu machen kann durch die verschiedenen Tools, Effekte, Analysen und eigenen kreative Ideen entmutigen. Dies soll...

Google Search new design

Google aktualisiert das Design für mobile Suchergebnisse

Google veröffentlicht ein neues Design für seine mobilen Suchergebnisse. Die aktualisierte Oberfläche zielt darauf ab, die Suchoberfläche für Suchende leichter lesbar zu machen und gleichzeitig ein saubereres und moderneres Erlebnis zu bieten, so das Unternehmen. Der neue Look hat...

Snapchat testet Dark Mode mit wenigen Nutzern

Snapchat testet Dark Mode mit ausgewählten Nutzern

Diese Woche wurde von Snapchat bestätigt, dass sie ihren Dark Mode mit einem kleinen Anteil von Nutzern testen. Das Bild zeigt den Dark Mode beim Massenger, so ähnlich wird es dann auch bei Snapchat aussehen.Die Nutzerr können so entscheiden,...

YouTube Kanal URL ändern

YouTube: So können Sie Ihre URL ändern

Sie haben einen YouTube Kanal, sind aber mit Ihrer URL nicht zufrieden? Oder Sie können diese nun zum ersten Mal individuell anpassen, wissen aber nicht wie? Wir zeigen Ihnen wie es geht!Für lange Zeit war das Ändern der URL...

Google Crawling-Statistik zeigt hohe Werte

Google aktualisiert Crawling-Statistiken in der Search Console

Die im November 2020 von Google veröffentlichte Crawling-Statistiken verunsicherte viele durch eine erhöhte Anzahl an Crawls. Doch was hatte das zu bedeuten?Laut dem Suchmaschinenbetreiber gab es das Update der Crawling-Statistik, um mehr Arten an Crawls zeigen zu können. Doch...

Pinterest testet ein neues Story-Panel

Pinterest testet ein neues Stories-Panel

Pinterest hat im September letzten Jahres einen Beta-Test von Story Pins mit ausgewählten Creators gestartet, der langsam ausgeweitet wird. Passend dazu hebt die Plattform nun auch Stories von Pinnern, denen Sie folgen, oben im “For You”-Feed jedes Nutzers hervor.  Story...

Facebook: Verbesserte Objekterkennung in Posts

Facebook: Verbesserte Objekterkennung in Posts

Facebook hat ein signifikantes Update seines automatischen Alt-Text-Prozesses (Automatic Alt Text – oder AAT) verkündet, der dafür sorgt, dass mehr Bilder auf der Plattform von Bildschirmlesern gelesen werden können, so dass Nutzer mit Sehschwächen eine bessere Erfahrung innerhalb der...

Gmail Ads Teil der Discovery Kampagne

Gmail Ads wird Teil der Discovery Kampagnen

Die Suchmaschinenriese Google wird ab dem 01. Juli 2021 die reine Gmail Werbung abschaffen und diese nur noch als Teil der Discovery Kampagnen anbieten. Ab diesem Tag können weder neue Gmail Ads erstellt, noch bereits existierende Beiträge abgeändert werden.Was...

Pinterest: Automatisiertes Ad-Targeting und Anzeigenerstellung sind verfügbar

Pinterest: Automatisierte Ad-Targeting und Anzeigenerstellung sind verfügbar

Pinterest hat einen neuen “Dynamic Creative“-Anzeigenprozess vorgestellt, der es Werbetreibenden ermöglicht, die Anzeigenerstellung und das Targeting für ihre Kampagnen basierend auf dem individuellen Nutzerverhalten zu automatisieren.Der Prozess reagiert im Wesentlichen darauf, wie Benutzer in der App interagieren – wenn...

Tiktok führt eine neue Q und A Funktion ein

TikTok fügt eine neue Q & A Funktion hinzu

TikTok möchte mit der Hinzufügung ihrer neuen Q & A-Funktion die Interaktion zwischen Creators und ihren Fans anregen. Diese Funktion ermöglicht es, Fragen an Creators zu stellen, die diese dann in zukünftigen Videoclips beantworten können.Diese Funktion haben erstmals ausgewählte...

YouTube startet die nächste Phase des Programms zur Kennzeichnung von Objekten innerhalb von Videos

YouTube: Produkt-Tagging in Videos geht in die nächste Testphase

Letzten Oktober berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg, dass YouTube an einem Projekt arbeitet, Produkte in YouTube-Videos mit Tags zu versehen und direkte Shopping-Optionen anzubieten, um so eine breitere E-Commerce-Möglichkeit in der App zu schaffen.Nun ist YouTube in die nächste Testphase...

Inkognito Search

Beeinflussen Inkognito-Suchen SEO oder Rankings?

Hat die Suche im Inkognito-Modus Auswirkungen auf das SEO-Ranking? Bevor wir diese Frage beantworten können, müssen wir uns ansehen, welche Aktionen das SEO-Ranking tatsächlich beeinflussen, und was der Inkognito-Modus tatsächlich bewirkt.Wir wissen, dass Google Hunderte von Ranking-Faktoren hat. Tausende,...

DuckDuckGo erreicht 100 Millionen Suchanfragen am Tag

DuckDuckGo erreicht 100 Millionen Suchanfragen am Tag

DuckDuckGo führt sein stetiges Wachstum fort und erreicht zum ersten Mal 100 Millionen Suchanfragen am Tag.Die öffentlichen Traffic-Daten von DuckDuckGo zeigen, dass der Rekord am vergangenen Montag, dem 11. Januar, erreicht wurde.Außer dem Meilenstein vom Montag befindet sich DuckDuckGo...