Online Marketing News


Google Analytics 4: So gelingt der Umstieg

Google Analytics 4: So gelingt der Umstieg

Am 14. Oktober 2020 hat Google die offizielle Google Analytics 4 Version gelauncht. Die neue Version ist ab jetzt der Standard für alle neuen Analytics-Properties. Auf den ersten Blick scheint der Umstieg auf die neue Google Analytics Property umständlich...

Eine Studie zeigt nun, wie Google Einfluss auf die Markenreputation nehmen kann

Google: Der Einfluss von SERP-Auswahlen auf eine Marke

Eine Studie gibt nun Klarheit, wie Google die Markensuche behandelt und welchen Einfluss sie auf die Wahrnehmung der Verbraucher haben kann. Diese Frage begann mit einem Thread vor ein paar Wochen über Googles Auswahl von People Also Ask (PAA)-Ergebnissen...

Google

Google: Das Anfrage-Indizierungstool ist zurück!

Nachdem das Indizierungstool innerhalb der Google Search Console am 14. Oktober 2020 ausgefallen war, ist es nun wieder zurück.Wie Google auf Twitter ankündigte, wird das Tool rechtzeitig zum Neujahr wieder online gehen. We’re glad to announce that ‘Request Indexing’...

Google bestätigt, dass die Indexierung von Passagen noch nicht live ist

Google: Passagenbasierte Indexierung auf 2021 verschoben

Nachdem Google Ende Oktober bereits angekündigt hatte, dass Passagen von Seiten ein zusätzlicher Rankingfaktor seien, bestätigt es nun offiziell: Der Rollout scheint sich auf 2021 zu verschieben.Wir berichteten bereits, dass Google die Fähigkeit gewonnen hat, eine relevante Passage auszuwerten, die...

pinterest-marketing-guide

Pinterest Marketing Guide 2021

Die Corona Pandemie hat viele Branchen auf den Prüfstand gestellt. Aber es gibt auch Branchen, die davon profitiert haben, wie z.B. Streaming Dienste. Pinterest hat jetzt zwei Marketing Guides für Streaming Dienste und Restaurants rausgebracht.Streaming Dienst Pinterest GuideStreaming Dienste...

Nach dem vollständigen Rollout des Google Core Update im Dezember 2020 ziehen fünf Marketier Resonanz

Google Core-Update: Das sind die Neuerungen laut Experten

Fünf Search Marketer teilen ihre Einschätzungen zum Google Core Algorithmus Update im Dezember 2020. Die Beobachtungen bieten interessantes Feedback darüber, was passiert sein könnte.Die weit verbreitete Meinung ist, dass es beim Google Core-Update weniger um Ranking-Faktoren und mehr um...

Google hat die neueste Version des Google Ads Editor herausgebracht

Google: Neue Version des Google Ads Editors

Am 16. Dezember hat Google die neue Version des Google Ads Editors v1.5 vorgestellt.Google Ads Editor ist eine App, die kostenlos heruntergeladen werden kann und viele praktische Funktionen für die Verwaltung des Google Ads Kampagnen und Anzeigen bietet. So...

WhatsApp Web mit neuer Funktion: Video- und Sprachanrufe am Desktop auch über WhatsApp möglich

WhatsApp Web: Video- und Sprachanrufe jetzt auch am Desktop

Durch die Corona-Pandemie haben Dienste, in denen man per Video- und Sprachanrufe kommunizieren kann wie Zoom, Microsoft Teams oder Google Duo einen mächtigen Schub bekommen. Jedoch konnte WhatsApp als primäre App für das Smartphone nicht davon profitieren.Das Update, WhatsApp-Telefonate...

Das Google Core Update von Dezember 2020 ist nun abgeschlossen

Google Core-Update von Dezember 2020 ist vollendet

Seit dem 03. Dezember 2020 rollt das Google Core-Update aus. Am Abend des 16. Dezembers verkündete Google offiziell, dass das Google Core-Update vollständig abgeschlossen sei: The December 2020 Core Update rollout is complete. — Google SearchLiaison (@searchliaison) December 16,...

Amazon entfernt Kommentarfunktion für Kunden-Rezensionen

Amazon stellt Kommentarfunktion für Kunden-Rezensionen ein

Laut Amazon wird die Kommentarfunktion für Kunden-Rezensionen kaum genutzt und deshalb ab dem 16. Dezember 2020 gestrichen. Dies wird im Blog von der Amazon-Agentur Revoic berichtet: «Während Rezensionen und Bewertungen für unsere Kunden und Verkäufer wichtig sind, wurde die Kommentarfunktion bei...

Studie zeigt: So lang sind effektive Ads

Studie zeigt: So lang sind effektive Ads

Durch den großen Einfluss von TikTok, Snapchat und Stories sind User an kurzen Video Content gewöhnt und bevorzugen deshalb auch kürzere Video Ads. Eine Studie von Media Global zeigt, dass eine höhere Engagement Rate und mehr Effektivität durch kürzere...

Youtube, Gmail, Docs: Großer Ausfall bei Google-Diensten

Google: Das steckt hinter den Ausfällen der Google Dienste

Auf Twitter berichten gestern, am 14.12.2020 viele Nutzer davon, dass Google down sei. Man findet viele Beiträge wie diesen hier: IS GOOGLE BROKEN ? pic.twitter.com/WLxGIJMMT9 — Claire Carlile?️ ? ? ? (@clairecarlile) December 14, 2020 Wann und wo die...

DAs Google Core Update von Dezember 2020 hat doch größere Auswirkungen als gedacht

Google Core-Update: Größere Auswirkungen als gedacht

Google setzte mit dem Launch des Dezember 2020 Core Updates Website-Betreiber in Aufruhr. Am 03. Dezember startete die Zeit der genauen Beobachtung jeder einzelnen Veränderung in den Rankings. Schon nach wenigen Tagen erlebten viele Websitebetreiber Ranking-Schwankungen- positiv wie negativ....

Können Instagram Reels bald auf Facebook geteilt werden?

Instagram: Können Reels bald auf Facebook geteilt werden?

Offenbar wurde eine neue Funktion für die beliebten Instagram Reels entdeckt. Nutzer teilten jetzt Screenshots auf Twitter, die diese Entdeckung belegen: #Instagram keeps working on the possibility of recommending a Reel on #Facebook. Here’s some more information about this...