Google-Shopping: Jetzt auch Drittanbieter in Karussells angezeigt
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)
27.02.2018 ·
Kategorie(n): News, SEA
Die EU-Rekordstrafe über 2,4 Milliarden Euro gegen Google scheint gefruchtet zu haben. Seit kurzem sind nämlich auch Preisvergleichsseiten von Drittanbietern in den Google-Shopping Karussells gelistet.
Zwar dominieren immer noch die Angebote aus den eigenen Feeds des Branchenprimus, am Ende der Produktstrecken, findet man nun aber zumindest eine Auflistung der Konkurrenzseiten.
Über den Autor
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden