Startet Apple bald eine eigene Suchmaschine?

Startet Apple bald eine eigene Suchmaschine?

Copyright © Shutterstock / Ink Drop


Apple will mehr Unabhängigkeit von Google. Der Plan des Konzerns, eine eigene Suchmaschine zu entwickeln, wird wohl schon seit der Abwerbung des ehemaligen Head of Search von Google, John Giannandrea, verfolgt. Auch aktuelle Stellenausschreibungen weisen auf diese Vermutung hin.

Eigene Suchmaschine auf iOS-Geräten als Konkurrenz für Google?

Der Apple-Konzern überweist wohl jährlich hohe Summen dafür, dass die Suchmaschinen auf ihren Geräten vorinstalliert wird. Eine eigene Suchmaschine würde dem natürlich Abhilfe schaffen, auch könnte der Umsatz durch geschaltete Werbung deutlich erhöht werden.

Es bleibt also spannend, ob und wann eine Apple-Suchmaschine für iOS auf den Markt eintritt.

Was haltet ihr davon? Seid ihr iPhone-User und nutzt Google als Suchmaschine? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Welches Smartphone nutzt ihr?

Quelle: seo-portal.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*