Verlieren Links Ihren Wert mit der Zeit?

Verlieren Links Ihren Wert mit der Zeit

Copyright © Shutterstock / Min C. Chiu


Gestern haben wir darüber Berichtet wo die Links am wertvollsten sind und wo diese platziert werden sollten. Heute entsteht aber die Frage: Verlieren Links mit der Zeit Ihren Wert? Laut John Müller verlieren die Links keinen Wert, aber die Antwort ist nicht so einfach.

Wenn der Link auf einer passenden Seite mit hochwertigem Inhalt platziert wurde, wie zum Beispiel Evergreen Beiträge, dann sollte der Link immer aktuell sein und einen guten Zeitwert haben. Es kann aber sein, dass die Seite, wo der Link platziert ist, nicht mehr aktuell ist und der Link verliert folglich seinen Wert. Eine andere mögliche Situation ist, dass Links am Anfang keinen Wert haben, aber mit der Zeit wird der Artikel relevanter und so steigt der Wert der Links stetig.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*