Automatisierte Werbelösung für Ebay

Automatisierte Werbelösung für Ebay

Copyright © Shutterstock/Lienemann


Wie es bereits der Fall für Google ist, und zunehmend auch für Amazon, möchte Ebay ebenfalls mit einer automatisierten Werbelösung in den Markt eintreten. Dabei werden die Werbeplätze in „unified Auctions“ über eine Programmatic-Plattform vertrieben. Ebay teilte mit, dass dieses Angebot Werbetreibenden dabei helfen wird den Wert von einzelnen Platzierungen herauszufinden. Des Weiteren will man Werbetreiben dabei unterstützen herauszufinden, wie sie möglichst effizient Werbung im E-Commerce-Umfeldern schalten können.

Das Adtech-System soll Werbetreibende erst im nächsten Jahr zur Verfügung gestellt werden und vermutlich zunächst auch nur limitiert für einzelne Märkte, wobei Deutschland voraussichtlich nicht zu den ersten Ländern zählen dürfte. Zudem ist noch nicht bekannt, ob die Werbeplattform, wie bei Amazon, auch als Dienstleister für andere Werbegeschäfte auf Basis einer Supply-Side-Platform (SSP) fungieren wird.

Eins ist sicher, auch wenn sich die Quartalszahlen für Ebay in letzter Zeit gebessert haben, wird das Unternehmen mit dem Erfolg von Amazon zu kämpfen haben.

Quelle: t3n.de

Copyright © Shutterstock/Lienemann

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*