Facebook: Like-Button wird testweise entfernt

Facebook-keine-like-button

Copyright © Shutterstock/ Worawee Meepian


Der “Gefällt mir”-Button wird bei den Facebookseiten entfernt. In Zukunft wird z.B. ein Unternehmen nicht mehr geliked, sondern abonniert. Der Like-Button wird im Newsfeed, für gepostete Inhalte, aber weiter bestehen bleiben.

Was verändert sich dadurch?

Grundsätzlich gleicht Facebook sich damit deutlich mehr an Instagram an, da man ab jetzt kein “Fan” mehr von einer Seite ist, sondern ein “Follower”. Die Unterscheidung zwischen einem “Like” und einem “Abo” wird es dann nicht mehr geben.

Offiziell hat Facebook sich dazu noch nicht geäußert, da es sich im Moment noch um Tests handelt. Wann genau es ausgerollt wird, ist also noch nicht ersichtlich.

Quelle: allfacebook.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*