Skip to main content

Tandem Ad

Was ist eine Tandem Ad?

Der Begriff Tandem Ad setzt sich aus den zwei Bezeichnungen “Tandem” als Symbol für “doppelt” und “Ad” als Abkürzung für “Advertisement” zusammen. Somit ist “Tandem Ad” die Bezeichnung dafür, wenn im Rahmen einer einzigen Werbemaßnahme zwei unterschiedliche Werbemittel gemeinsam, also als “Tandem”, verwendet werden. Ziel ist es, die Werbewirksamkeit der Maßnahme im wahrsten Sinne des Wortes mindestens zu verdoppeln. Tandem Ads werden in der Online Werbung verwendet.

Video mit Werbemitteln nutzen

Ein Video kann grundsätzlich mit den Werbeformen In-Stream und In-Page für kommerzielle Werbung genutzt werden. Die Tandem Ad nutzt beide Möglichkeiten, indem sie sie miteinander kombiniert. Dies muss auf derselben Seite (Page) geschehen, damit der Tandemcharakter in seiner Definition erfüllt ist. Lineare und nicht lineare Einsatz von Werbemitteln wird hier zu einem Ganzen mit hoher Werbewirkung verknüpft. Ein Beispiel hierfür ist etwa ein horizontales Banner am oberen Bildrand, das mit einem auffälligen Skyscraper an einer Seite kombiniert wird.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG