Google Maps wird ein Soziales Netzwerk!

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Google verwandelt Maps in eine Art soziales Netzwerk, indem es jedem Nutzer ein eigenes Profil mit Fotos und Bewertungen, die er eingereicht hat, zur Verfügung stellt.

Dies ist eine Erweiterung eines Pilotprojekts, welches im letzten Jahr eingeführt wurde und es den Nutzern ermöglichte, ausgewählten Local Guides zu folgen und ihre neuesten Updates zu erhalten. Amanda Leicht Moore, Group Product Managerin von Google Maps kündigte an:

 

“Today we’re expanding this feature and beginning to roll it out globally. If a Google Maps user has shared photos, reviews or lists publicly, you can now follow them and get their recommendations, advice and updates delivered to your Updates tab in Google Maps.

So the next time you find someone sharing helpful photos of takeout menus, handy lists of your city’s most spacious parks or inspiring photos of local shops and services, you can keep up-to-date on all of their recommendations.”

 

Die Google Maps-Profile werden Themenfilter enthalten, in denen Sie die Orte und Geschäfte sehen können, über die die Nutzer am häufigsten Informationen austauschen.

Nutzer können auch eine kurze Tagline schreiben, die unter ihrem Profilfoto in einer sehr Instagramm-ähnlichen Art und Weise erscheint.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie ein Google Map-Profil aussieht:

Google Maps: So sieht ein öffentliches Profil aus

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Verwalten Ihres Google Maps-Profils

Jeder Google-Nutzer, der Fotos, Rezensionen oder Listen öffentlich freigegeben hat, hat die Möglichkeit, sein eigenes Google Maps-Profil zu verwalten.

Zunächst einmal – niemand ist gezwungen, ein öffentliches Profil zu haben. Jeder hat die Möglichkeit, die Dinge, die er in Google Maps freigegeben hat, anzuzeigen oder nicht anzuzeigen.

Nutzer werden auch die Möglichkeit haben, ihr Profil einzuschränken, was bedeutet, dass neue Follower erst genehmigt werden müssen, bevor sie Inhalte anzeigen können.

Oder die Nutzer können sich dafür entscheiden, ihr Profil vollständig offen zu halten, damit jeder folgen kann. Diese Einstellungen können alle auf der Profilseite angepasst werden.

Quelle: searchenginejournal.com

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