Google: Reviews künftig ohne Bezug auf Websites

Bewertung

Copyright © Shutterstock / 13_Phunkod


John Müller hat in einem Webmaster-Hangout auf YouTube erklärt, dass in Zukunft keine Reviews mehr in den Google Suchergebnissen zu finden sein werden, welche sich ausschließlich auf Webseiten beziehen. Reviews sind laut Google nur dann sinnvoll, wenn diese auch bewertbar sind und sich nicht nur auf eine Webseite beziehen. Der Nutzer soll also auch einen Nutzen daraus ziehen und so neue Produkte finden. Gemeint sind also Produkte, Kochrezepte oder Restaurants.

Viele Seiten haben sich die Reviews zunutze gemacht, um so in den Suchergebnissen von Google zu erscheinen. Dies hat funktioniert, indem auf den Seiten Dinge bewertet werden konnten, die sich aber eigentlich auf andere Dinge wie die Webseite bezogen haben.

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*