Online Marketing News


Die bekanntesten SEO Fehlinformationen

SEO Fehlinformationen: Das sind die bekanntesten Mythen

Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass fünf der häufigsten SEO-Ratschläge da draußen völlig falsch sind? Lassen Sie uns die SEO Fehlinformationen aufklären.Wieso ist es wichtig im SEO Ranking aufzusteigen? SEO ist wichtig, weil es Ihre Website sichtbarer...

Clubhouse: Hacking Angriff auf Clubhouse?

Clubhouse: Hacking Angriff auf die Hype-App?

Es wurde ein Datenleck von den Clubhouse Mitgliederinformationen gemeldet. Die Informationen bestehen aus öffentlich zugänglichen Daten und nicht aus sensiblen Informationen wie Passwörtern. Das Leck kann anscheinend tatsächlich nur ein Auszug aus öffentlich verfügbaren Informationen sein.Wurden vertrauliche Informationen von...

Google Discover blockt 5 Inhalte

Google Discover schließt fünf Inhaltsarten aus

Google hat seine Google Discover-Richtlinien aktualisiert und fünf Arten von Inhalten ergänzt, die von der Empfehlung ausgeschlossen werden können. Publisher sollten dies zur Kenntnis nehmen und sich entsprechend verhalten.Was ist Google Discover?Discover ist eine Möglichkeit, mit der Google den...

Facebook_Coronavirus-Report

Facebook: Auswirkungen von COVID-19 auf kleine und mittlere Unternehmen

Facebook veröffentlichte eine neue Version des “State of Small Business Report” in dem untersucht wird, welche Auswirkungen COVID-19 auf KMUs hat.Facebook: Daten von 30.000 KleinunternehmenFacebook erfasst bereits seit Juli 2020 Daten von mehr als 30.000 Kleinunternehmen in 50 verschiedenen...

DuckDuckGo: Pläne zur Blockierung von Google Floc

DuckDuckGo: Pläne zur Blockierung von Google´s FLoC

DuckDuckGo kündigt Pläne an, Googles neue Methode zur Verfolgung der Webaktivitäten von Nutzern, genannt FLoC, zu blockieren. Warum und wie? Das lesen Sie hier:DuckDuckGo´s Reaktion zu Google´s FLoCEs war nur eine Frage der Zeit, bis DuckDuckGo Maßnahmen gegen die...

Googe: Algorithmus-Update zu Produktbewertungen

Google: Algorithmus-Update für Produktbewertungen

Google hat ein Algorithmus-Update für das Suchranking eingeführt, das herausragende Produktbewertungen belohnen soll. Lesen Sie hier, wie Sie am besten darauf reagieren:Bevorzugung ausführlicher ProduktbewertungenGoogle hat das Update des Suchalgorithmus für Produktbewertungen eingeführt, mit dem gut recherchierte, ausführliche Inhalte gegenüber...

Datenleck bei Facebook und LinkedIn

Datenleck bei Facebook und LinkedIn

Berichte über das vermeintliche Datenleck bei Facebook und LinkedIn füllen die Schlagzeilen. Millionen persönliche Informationen von Nutzern wurden offengelegt.Millionen Facebook- und LinkedIn-Nutzer Ziel von HackerangriffUm den jeweiligen Fall zu verdeutlichen: Laut einem Bericht des Business Insider wurden die Informationen von...

Google: Verbesserungen in der Search Console

Google: Verbesserungen in der Search Console

Die Google Search Console erhält zwei neue Funktionen, die die Effizienz der Analyse von Daten in Berichten verbessern soll. Website-Besitzer können nun in der Search Console Daten nach regulären Ausdrücken (Regex) filtern und einen überarbeiteten Vergleichsmodus nutzen, der mehr...

Google Ads startet Videoexperimente

Google Ads führt Videoexperimente ein

Google hat angekündigt, ein neues Element für Videoexperimente in Google Ads hinzuzufügen. So können Marken verschiedene Ansätze testen und vergleichen, um ihren Videomarketingansatz zu verfeinern. Lesen Sie hier alles wichtige über die neue Funktion und wie diese Ihnen für...

Yahoo Answers: Portal wird am 04. Mai eingestellt

Yahoo Answers: Portal wird am 04. Mai eingestellt

Yahoo Answers wird nach 16 Jahren endgültig eingestellt, Nutzer haben noch bis zum 30. Juni Zeit um ihre Daten zu sichern. Wir haben alle Informationen für Sie zusammengefasst:Yahoo Answers plant kein ArchivLaut Berichten ist keine Archivierung der Daten geplant....

Facebook Analytics wird zum 30. Juni eingestellt

Facebook Analytics wird zum 30. Juni eingestellt

Facebook Analytics wird zum 30. Juni 2021 eingestellt, was Marketing Spezialisten weniger als drei Monaten Zeit gibt um nach alternativen Lösungen zu suchen. Erfahren Sie hier, welche Alternativen Sie nutzen können:Facebook Analytics wird eingestellt – kurzfristige AnkündigungBedenkt man, dass...

Warum SEO für Anwaltskanzleien wichtig ist

Warum SEO für Anwaltskanzleien wichtig ist

Wenn es um SEO geht, ist die juristische Nische die wettbewerbsintensivste. Das hat eine 2017 von AccuRanker durchgeführte Studie gezeigt. Die Analyse von mehr als 300.000 SERPs über eine breite Palette von Branchen hinweg machte deutlich, dass Anwaltskanzleien die...

Google startet FLoC - was Sie nun wissen müssen

Google startet FLoC – was Sie nun wissen müssen

Nachdem Google bereits vor kurzem verkündet hat, dass eine Alternative zu Third Party Cookies kommen wird, wird FLoC nun offiziell gestartet. Wie die Einführung der “Federated Learning of Cohorts” (FLoC) abläuft und was dadurch auf Nutzer zukommt, lesen Sie...

YouTube: Plattform testet das Ausblenden von Dislike-Zählungen

YouTube: Plattform testet das Ausblenden von Dislike-Zählungen

Mit dem Ziel die Nutzerfreundlichkeit und das Wohlbefinden von Erstellern und Nutzern der Videoplattform YouTube zu steigern, testet YouTube das Ausblenden von Dislike-Zahlen.Neues Design für den Dislike-ButtonYouTube will den Dislike-Button nicht komplett abschaffen, lediglich soll zukünftig die Anzahl der...

LinkedIn führt neue Funktionen ein

LinkedIn fügt neue Profilfunktionen hinzu

LinkedIn möchte Nutzern helfen, mehr von ihrer persönlichen Geschichte zu erzählen und ihre Präsenz auf der Plattform zu maximieren. Daher führt das soziale Netzwerk eine Reihe neuer Funktionen für individuelle Mitgliederprofile ein. Was diese Neuerungen sind und wie diese...

Google: Mobile-First-Index

Google: Mobile-Friendly nicht gleichbedeutend mit Mobile-First-Index

John Müller gibt bekannt, dass “Mobile-Friendly” nicht gleichbedeutend mit “Ready for Mobile-First Indexing” ist. Ob eine Website bereit für den Mobile-First Index ist, entscheidet Google an mehreren Kriterien. Eine Rolle spielt dabei nicht nur, ob eine Website für mobile...