SEO Blog / SEO News


Google

Google: Shop-Kategorie-Texte nicht wahllos mit Inhalten füllen

John Muller von Google empfiehlt E-Commerce-Besitzern ihre Shop-Kategorie-Texte nicht wahllos mit Text zu füllen. Die Diskussion zu diesem Thema, in dem Muller auf Twitter verlinkt wurde, kam gestern auf, als über den Zusammenhang von viel Text und besserem Google Ranking...

Ladezeiten Usability

Ladezeiten – Ein wichtiges Usability Kriterium

Ladezeiten sind ein äußerst relevantes Performance Kriterium – vor allem im eCommerce Bereich. Lange Ladezeiten wirken sich nicht nur negativ auf die Nutzererfahrung, sondern auch auf die Seitenbewertung von Suchmaschinen aus.Heute erwarten Online-Shopper, dass eine Website innerhalb von zwei...

Google Core 3 Update - Erste Reaktionen

Erste Reaktionen zum Google Core-3-Update

Das aktuelle Google Core-Update ist noch immer nicht vollständig abgeschlossen. Dennoch wird bereits vielfach über mögliche Auswirkungen und verschiedene Beobachtungen diskutiert.Googles Danny Sullivan empfiehlt in einem Twitter Beitrag die Bezeichnung “Core Update”, da sich diese nicht auf spezifische Website-Eigenschaften beziehen. Der Name...

Google

SEO: Google bestätigt Algorithmus Update

Schon seit gestern hält sich das Gerücht in der Google SEO Community, dass Google ein Algorithmus Update durchführt, welches das Ranking beeinflusst. Dies wurde heute von Google bestätigt. Google veröffentlichte nämlich ein Kernalgorithmus-Update.

Tisch Lupe SEO

Yoast SEO 10.0: Update des Analyse Tools

Mit Yoast SEO 10.0 bietet das Unternehmen eine neue Version seines SEO-Analyse Tools. Die Verbesserung basiert auf langjährigen Recherchen und ist auf das Feedback seiner Kunden abgestimmt. SEO verändert sich konstant. Während zwar die Rahmenbedingungen immer dieselben bleiben, ist...

Google Diskussion um Suchalgorithmus-Updates von Februar und März

Google: Diskussion um Suchalgorithmus-Updates von Februar und März

In den letzten Wochen haben wir mehrmals darüber berichtet, dass es im Februar und März einige Anhaltspunkte für Updates des Google Suchalgorithmus gab.In einem Google Hangout wurde John Müller nun nach den möglichen Updates gefragt. Seine Antwort war nicht konkret. Er sagte,...

Google

Google Ranking-Faktoren: so äußert sich John Müller

Der Google-Webmaster John Müller hat deutlich gemacht, wie die Google-Nutzer die einzelnen Faktoren für das Ranking von Websites bewerten. Das Ranking einer Seite ist einer der Top-Faktoren für das Erzielen seiner Leistungen. Die Zufriedenheit der Nutzer ist dabei allerdings...

Negative SEO Auswirkungen

Google: Rankingverluste nicht von negative SEO ausgelöst

Der Google Mitarbeiter Gary Illyes hat sich am Mittwoch, den 06. März 2019 auf der aktuell stattfindenden Pubcon in Florida zu dem Thema Rankingverlust durch negative SEO geäußert. Er und sein Team sollen bereits hunderte von mutmaßlichen Fällen von negative SEO...

Produktbeschreibung Onlineshop

Content-Erstellung für Produktseiten: Worauf Sie achten müssen

Bei einer guten Produktbeschreibung kommt es darauf an, Interesse beim potentiellen Kunden zu wecken und ihm die Vorzüge des jeweiligen Produktes vor Augen zu führen. Ein Fehler, der häufig gemacht wird, ist die Beschränkung des Begleittextes auf rein technische...

Google braucht Zeit um Rankings anzupassen

Ranking-Updates brauchen bei Google eine gewisse Zeit

Google braucht eine Weile, um Optimierungen einer Seite zu verarbeiten und bei den Rankings auf den aktuellen Stand zu bringen. Es gibt keine bestimmte Frist. Denn manche Veränderungen können täglich und andere erst monatlich vorgenommen werden.Dasselbe erklärte auch Johannes...

Google bietet immer häufiger medizinische Suchergebnisse an.

Häufige Feature Snippets zum Thema Medizin bei Google

Peter Meyers und Eric Hedekar von Moz haben bemerkt, dass Google 2,5 Mal häufiger medizinische Feature Snippets in der Google Desktop Suche anzeigt als früher. Medizinische Suchergebnisse sind nicht neu, aber sie werden öfter geschaltet als früher.Folgendes hat Pete...

WordPress 5.0 und Gutenberg Editor erscheinen am 27.11.

WordPress 5.0 und Gutenberg Editor erscheinen am 6.12.

Bereits seit langem werden das neue WordPress 5.0 sowie der Gutenberg Editor erwartet. Der Release hat sich immer wieder verschoben, doch nachdem zuletzt die WordPress 5.0 Beta-Version 5 erschienen ist, scheint mit dem 27.11.2018 der endgültige Releasetermin festzustehen.Update vom...

Kein content ohne Stockphotos

Kein Content ohne das passende Bild

Fotos sind ein Muss im Internet. Noch bevor wir eine Zeile lesen, fällt der Blick auf das Foto. Es stimmt uns auf den Content ein und transportiert im besten Fall bereits einen Teil der Botschaft – ganz ohne Text....

Programmiersprache Python

Ranking: Python ist die beliebteste Programmiersprache weltweit

Laut einer aktuellen Studie des Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) ist Python die beliebteste Programmiersprache der Welt. Auf den Plätzen dahinter folgen C++ und C. Als Grund für die Popularität Pythons sehen Experten den Rückgang der Programmiersprache...

Mutter und Kind

Meta-Daten: Google ist gut, Kontrolle ist besser

Titel und Beschreibungstext eines Webauftritts, die in den Google-Suchergebnissen für eine beliebige Suchanfrage erscheinen, sind der Schlüssel, um in der wohlsortierten Google-Welt bei den Usern überhaupt Beachtung zu finden. Darum sollte man beim Erstellen dieser sogenannten Meta-Daten mit äußerster...

kreative Blogpost-Ideen

31 kreative Blogpost-Ideen to go für Ihren Corporate Blog

Sie sind in Ihrer Firma für die Betreuung des Corporate Blogs zuständig und Woche für Woche auf der Suche nach zündenden Ideen für die nächsten Blogartikel? Die OSG liefert Ihnen 25 kreative Ideen für Blogbeiträge, die sich in nahezu...