Twitter führt Promoted Trend Spotlight weltweit ein

Copyright © Shutterstock/tanuha2001
Nach monatelangen Tests hat Twitter ein neues Anzeigeformat auf den Markt gebracht, Promoted Trend Spotlight, welches ganz oben im Explore-Tab angezeigt wird. Twitter hat bereits im Juli 2018 mit dem Testen von Promoted Trend Spotlight Anzeigen begonnen, kurz nachdem Launch des neu gestalteten Explore-Tabs.
Die Promoted Trend Spotlight Werbung gilt als Zusatz zur Promoted Trend Werbung und ergänzt sie durch 6-Sekunden-Videos, GIFs sowie statische Bilder:
Damit können Marken ihre Werbeinhalte bei den zwei ersten Besuchen des Explore-Tabs pro Nutzer an einem Tag zeigen. Anschließend wird die Spotlight-Anzeige auf die Standardplatzierung für Promoted Trend Werbung verschoben und durch organischen redaktionellen Inhalt ersetzt.
Es ist jedoch auch erwähnenswert, dass die Promoted Trend Spotlight Werbung voraussichtlich teuer sein werden. Twitter hat die tatsächlichen Kosten nicht angegeben, aber allein die Option Promoted Trend Werbung soll schon nach einigen Berichten ab 250.000 US-Dollar pro Tag kosten.
Fazit
Die Promoted Trend Spotlight Werbung kann die Bekanntheit einer Marke auf jeden Fall erhöhen. Da das Twitter-Engagement im Laufe der Zeit zunimmt, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass viele Menschen auf den Explore-Tab klicken werden, um auf dem Laufenden zu bleiben. Darüber hinaus ist laut den internen Daten von Twitter die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer auf eine Promoted Trend Spotlight Werbung klicken dreimal höher als bei der normalen Promoted Trend Werbung. Aufgrund von hohen Kosten werden allerdings vor allem große Marken und Werbetreibende dieses Anzeigenformat nutzen.
Quelle: blog.twitter.com
Keine Kommentare vorhanden