Online-Vermarkterkreis (OVK)

Online-Vermarkterkreis

Copyright ┬ę Shutterstock / G-Stock Studio

Online-Vermarkterkreis

Bei dem Online-Vermarkterkreis, kurz OVK, handelt es sich um ein Gremium, das Teil des deutschen Online-Vermarkters ist. Das Gremium besteht aus insgesamt 19 der gr├Â├čten Online-Vermarkter Deutschlands. Ihre Hauptaufgabe ist es, der digitalen Werbung mehr Aufmerksamkeit zu verleihen. Weitere Ziele des Gremiums sind f├╝r eine Erh├Âhung der Planungssicherheit sowie der Markttransparenz zu sorgen. Die Mitglieder setzen sich zudem f├╝r eine Standardisierung sowie f├╝r Ma├čnahmen zur Qualit├Ątssicherung in der Branche des Online-Marketings ein.

Die Projekte

Der Online-Vermarkterkreis realisiert Projekte wie verschiedene F├Ârderungsma├čnahmen und Kongresse. Weiterhin engagiert sich der Kreis in verschiedenen Gremien sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Das wichtigste Projekt stellt hierbei ein Report dar, den der OVK halbj├Ąhrlich erstellt. In diesem geht es um die aktuelle Situation der digitalen Werbung sowohl im Online-Bereich als auch auf Mobilger├Ąten in Deutschland. Der OVK ist weiterhin ein F├Ârdermitglied der AGOF, der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. und zudem Mitglied in der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbetr├Ągern e.V., kurz IVW. Der Online-Vermarkterkreis bietet seinen Nutzern unterschiedliche Informationsm├Âglichkeiten an. So sind Neuigkeiten kostenfrei im Internet abrufbar, da der OVK auf eine Refinanzierung durch Werbung setzt. Diese Werbemittel stammen von verschiedenen Vermarktern, die darin ihr Inventar des Portfolios b├╝ndeln. Dies betrifft mehr als 50 Vermarkter und ├╝ber 1000 Webseiten. Beim OVK werden hierbei mehr als 30 Mio. Nutzer gez├Ąhlt.

Zudem besitzt der OVK selbst auch ein Premium Ad Package f├╝r die Nutzer, das ├╝ber vier unterschiedliche Formate f├╝r die Online-Werbung verf├╝gt:

Diese befindet sich auf Logout-Seiten und erh├Ąlt damit ein hohes Ma├č an Aufmerksamkeit.
Diese Art der Werbung wird an der Seite einer Homepage integriert. Sie bietet dadurch verschiedene Gestaltungsm├Âglichkeiten.
Die Banderole Ad bedeckt das komplette Sichtfeld und muss somit vom Nutzer geschlossen werden. Dies bietet die Gewissheit, dass die Nutzer die Werbung definitiv sehen. Es bietet sich zudem die Einstellm├Âglichkeit ein, dass die Werbung automatisch nach einer bestimmten Zeit verschwindet.
Die Pushdown Ad erfolgt ebenfalls auf dem gesamten Sichtfeld, bleibt dort jedoch f├╝r maximal 7 Sekunden bestehen.

 

Wenn Sie noch Fragen bez├╝glich eines Online Marketing Themas haben, dann k├Ânnen Sie gerne unseren Glossar besuchen und sich ├╝ber das Thema informieren, wo Sie noch speziell Fragen haben.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte