Pay per Lifetime

Pay per Lifetime

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Was bedeutet Pay per Lifetime?

Unter Pay per Lifetime versteht man ein Abrechnungsmodell im Bereich des Online-Marketings. Der Publisher, bzw. der Vertriebspartner, wird dauerhaft an den Einnahmen beteiligt, die durch ihn an den Advertiser mit vermittelten Internetnutzern bzw. Kunden entstehen. Bei diesem Provisionssystem bindet sich der Advertiser bis zum “Lebensende” an diese Abrechnungsmodell.

Das bedeutet, dass der Publisher solange Provisionen erhält, solange der angeworbene Kunde Umsätze generiert. Werden keine Umsätze mehr generiert, der Geschäftsbetrieb eingestellt wird oder die Geschäftsbeziehung beendet wird, ist dies das “Lebensende”, sprich, der Publisher erhält keine Provisionen mehr.

Tipp

Wenn Sie noch Fragen bezüglich Advertiser haben, dann können Sie gerne den jeweiligen Glossar dazu besuchen und sich über das Thema informieren.

Vorteile

Diese Art von Affiliate Marketing ermöglicht ein ständiges und passives Einkommen. Damit ist gemeint, dass man nicht permanent eine Aktivität ausüben muss und dennoch Einkommen erwirtschaftet.

Nutzung

Zunächst ist es erforderlich, sich ein geeignetes Partnerprogramm auswählen. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass es sich um einen Internetauftritt handelt, der einen signifikanten Mehrwert bietet und hohe Haltezeiten garantiert. Die Tendenz zu sogenannten Affiliate Systemen ist in diesem Fall steigend, da es sich hier um Systeme bzw. Anbieter handelt, die ein Bedürfnis der Kunden befriedigen.

Das heißt, empfehlenswert ist die Auswahl eines Produktes, an die ein Kunde sich zeitlich bindet. Das Modell Pay per Lifetime ist sehr oft im Bereich “Partner werben Partner” zu finden. In diesem Fall erhält ein Affiliate in der Regel 5 bis 10 Prozent auf die generierten Umsätze.

Anmeldung bei Partnerprogrammen

In der Regel ist die Anmeldung bei Pay per Lifetime Partnerprogrammen gratis und an keinerlei Verpflichtungen geknüpft. Nach der erfolgten Anmeldung besteht die Aufgabe lediglich darin, die entsprechenden Anbieter anderen Internetnutzern oder auch Webmastern weiterzuempfehlen.

Wurde ein Kunde neu geworben, erhält man bis ans “Lebensende” eine Provision bzw. einen fixen Anteil für die generierten Einnahmen des jeweiligen Anbieters.

Die bekanntesten Anbieter mit Pay per Lifetime Partnerprogrammen sind:

  • Adiro.de
  • SuperClix
  • Finanzen.de
  • Check24.de
  • Cleaverreach
  • Webinaris

Fazit

Pay per Lifetime ist für Publisher eine attraktive Möglichkeit weiteres Einkommen zu generieren, ohne selbst dafür Aktivitäten zu liefern. Es handelt sich somit um eine passive Einkommensart. Zudem wird in diesem Vergütungsmodell kein Startkapital benötigt.

Mit Pay per Lifetime kann man sozusagen “lebenslang” prozentual am Umsatz beteiligt werden, welcher von einem erworbenen Kunden generiert wird. Lebenslang bedeutet jedoch nicht unendlich, sondern die Beteiligung findet solange statt, wie der Kunde die Geschäftsbeziehung hält. Daher ist es wichtig sich für Webseiten zu entscheiden, bei welchen die Kunden einen Bedarf decken, sprich, für eine gewisse Dauer gebunden sind.


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