Google hat am 10.09.18 verkündet, dass die Responsive Display Ads (RDA) in den nächsten Monaten weltweit erscheinen werden. Mit diesen kann man bis zu 15 Bilder, fünf Titel, fünf Descriptions und fünf Logos hinzufügen, um seine Anzeigen zu gestalten.
Laut Google verzeichnen Werbende, die die Responsive Display Ads nutzen 10 % mehr Conversions mit einem ähnlichen CPA. Um den Erfolg von RDA im Überblick zu behalten, können Reports eingesehen, die sich unter Ads & Extensions finden, die verschiedenen Performances werden in “Learning, Low, Good und Best” unterteilt. Wie gut dieses neue Feature wirklich funktioniert, wird sich zeigen.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden