Corona-Warn-App zur Hälfte fertig

Copyright © Shutterstock / stockwerk-fotodesign


Wir haben schon öfters über die Entwicklung einer Corona-App berichtet. Die Corona-Warn-App soll bis Mitte Juni, zu Beginn der Sommerferien startklar sein. Die Entwicklung der App sei laut SAP-Sprecher zur Hälfte abgeschlossen. Seit Ende April arbeiten die Deutsche Telekom und SAP an der Entwicklung der App. Die App wird Open Source sein und auf GitHub erhält man bereits erste Informationen zur App Architektur.

Die App soll helfen, die Pandemie weiter einzudämmen und eine schnellere Kontaktverfolgung zu ermöglichen. Aktuell sind viele Gesundheitsbehörden damit beschäftigt die Kontakte von infizierten Personen zu verfolgen.

Quelle: t3n

 

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*