Content News


Google Update_auf Original-Inhalte verlinken

Nach Google Update – Fokus auf Original-Inhalte

Google legt sehr viel Wert auf das Verlinken von Original-Inhalten. Das wurde besonders nach dem letzten Update deutlich: Denn Original-Texte sollen ab jetzt besser ranken und eine höhere Sichtbarkeit erhalten. Leider ist es unter Journalisten immer noch sehr verbreitet,...

Google: Core-Updates sind keine schlechten Links

Google: Core-Updates richten sich nicht an schlechten Links

Gary Illyes von Google behauptet, dass die Bereinigung des Link-Profils nicht helfen wird, sich von einem Core-Update zu erholen. Zudem geht es bei Core-Updates nicht um Links und nicht um etwas Spezifisches für die Website. Im Fokus der Updates...

Traffic

Bezahlte und organische Suchanfragen erzielen mehr als 70% des Traffics

Eine Studie stellte fest, dass bezahlte und organische Suchanfragen für 68 % des gesamten nachverfolgbaren Website-Traffics verantwortlich sind. Trotz des Anstiegs der Zero-Click-Ergebnisse werden Websites nach wie vor viel häufiger von organischen und bezahlten Suchanfragen besucht als über andere Kanäle, wie beispielsweise Social-...

Google Core Update

Insights zum Google Broad Core Algorithmus Update

John Müller gibt in einem Google Webmaster Hangout 4 Tipps zur Recovery nach dem Broad Core Algorithmus Update.1. Seiten die Traffic verlieren, wurde nicht bestraftEin Ranking-Verlust nach einem Core Algorithmus Update fühlt sich wahrscheinlich nach einer Bestrafung an. Der...

Papierformen in verschiedenen Farben und Grössen

Google Anleitung zur Aktualisierung des Kernalgorithmus

Google veröffentlicht offizielle Anleitungen zum Kernupdate. Die Anleitung deckt insgesamt bis zu vier Inhaltsbereiche ab. Es empfiehlt sich also, sich mit den Qualitätsrichtlinien von Google vertraut zu machen. Nachfolgend finden Sie ein Google Leitfaden für wichtige Bereiche, auf die...

Facebook News Feed Update soll mehr persönlicher und relevanten Content bringen

Facebook News Feed Update – Mehr persönlicher und relevanter Content

Es gibt einige Updates des Algorithmus für den Facebook News Feed. Dies wurde im Facebook Newsroom angekündigt. Im Fokus stehen persönlicher Content und mehr Relevanz der angezeigten Beiträge.Mehr persönlicher ContentBeiträge von engen Freunden und mit persönlichem Content sollen künftig...

Instagram auf dem Smartphone

Studie: Instagram beeinflusst das Kaufverhalten der User

Wir stellen euch die wichtigsten Fakten einer neuen, von Facebook beauftragten Studie zum Thema Nutzer- bzw. Kaufverhalten und Brands auf Instagram vor. Befragt wurden 21.000 Instagram User aus 13 Ländern.Instagram generiert SalesLaut Studie nutzen 66 Prozent der Befragten die...

User Generated Content SEO

Wie User Generated Content Ihre SEO-Strategie unterstützt

Einzigartige Inhalte, die ständig aktualisiert werden und den User zu einer Handlung animieren, sind wie das Blut, das durch unsere Adern fließt – ohne sie “stirbt” jede Website einen langsamen Tod. Sie sorgen für Besucher und Conversions, bieten Suchmaschinen...

SEO Trends 2019

SEO Trends 2019

Sprachassistenten, wie Amazons Alexa, Apple Siri und Google Assistant, erobern die Welt. Bei vielen Menschen sind diese bereits fest in den Alltag integriert. Die Prognosen für 2020 besagen, dass 50 Prozent der Suchanfragen über die Sprachsteuerung durchgeführt werden.Voice Search...

Google erkennt automatisch übersetzten Content teilweise nicht

Google erkennt automatisch übersetzten Content teilweise nicht

Es war bisher gegen die Google Richtlinien, automatisch übersetzten Content (z. B. durch Google Übersetzer) für das Ranking zu nutzen. Doch es wird immer schwerer für Google, herauszufinden, ob Content automatisch übersetzt wurde, da der Google Übersetzer immer besser...

google-on-your-smartphone

Google Mobil: Wird Content in Accordions und Tabs indexiert?

Die Problematik ist die Indexierung von Content in der Mobilen Ansicht. Hierbei fürchten SEOs schon seit längerer Zeit, dass Content, der in Tabs oder Accordions in der mobilen Ansicht “versteckt” liegt, womöglich von Google ignoriert wird.Dies dementierte Googles Gary...

Google warnt vor schlechten Foren

Google warnt vor minderwertigen Inhalten aus Foren

Googles John Müller weist in einem Tweet indirekt auf die Risiken von User Generated Content (UGC) in Foren hin. Inhalte die von Nutzern in Foren generiert werden wirken sich direkt auf das Ranking in der Suche aus.Ein Twitter Nutzer fragte John...

Google zu Links gegen Content

Google: Links gegen Content zu tauschen kann in Ordnung sein

Eigentlich galt das Eintauschen von Content für dofollow-Links als No-Go. Nun hat Googles Danny Sullivan jedoch mit einem Tweet für Aufsehen gesorgt. Zuvor fragte Rand Fishkin, ob das Einfordern von dofollow-Links für das Republizieren von Content die Google Richtlinien...

John Müller warnt vor Meta Refresh Nutzung.

Google: Vorsicht mit Meta Refresh Angaben

John Müller von Google hat in einem Hangout davor gewarnt, Meta Refresh Angaben zu verwenden. Dies kann nämlich unter Umständen dazu führen, dass falscher Content indexiert wird.Dies ist möglich, da Google Meta Refresh Angaben als eine Art Weiterleitung betrachtet....

User Generated Content

User Generated Content gut für SEO

User Generated Content wie Kommentare und Bewertungen werden gerne empfohlen, um mehr Inhalte auf einer Seite abzudecken. Diese Inhalte können sich positiv auf die Rankings auswirken.Im vorliegenden Fall wurde John Müller von Google gefragt, ob auch ein ausführlicher Kommentar...

Alte Autos vor einer Wand

Alte Inhalte: Warum Sie veralteten Content pflegen sollten

Kennen Sie die Redewendung: Aus den Augen, aus dem Sinn? So geht es uns nicht nur im zwischenmenschlichen Bereich, allzu oft verlieren wir leider auch die Inhalte unserer Website zu schnell aus den Augen. Zwar besteht für Content-Verantwortliche in...

Hidden Content

Hidden Content beeinflusst Google Rankings

Versteckter Inhalt und Buttons wie “Mehr lesen” sind vorteilhaft für die Usability einer Website. Aber wie behandelt Google den sogenannten Hidden Content?Google betrachtet die Webseiten aus Sicht der User, also liest JavaScript und kann CSS verstehen. Somit liest Google...

Content Diebstahl

Content Diebstahl beeinflusst Ranking negativ

Google bestätigt offiziell, dass Content Diebstahl das eigene Ranking negativ beeinflussen kann. John Mueller erklärte in einem Webmaster Hangout, dass gestohlener Content in Ausnahmefällen einen negativen Effekt auf die bestohlene Website haben kann. Es kann durchaus vorkommen, dass der...

Content marketing oder SEO

Content Marketing oder SEO – ist das hier die Frage?

Ist Content Marketing das neue SEO? Diesen Eindruck könnte man durchaus bekommen, wenn man die Rhetorik mancher Marketing-Experten in den letzten Jahren betrachtet. Die Content-Plattform Clickz beispielsweise erklärte 2016 zum Jahr, in dem Content Marketing endlich erwachsen werden würde....