AdGame

AdGame

Copyright ┬ę Shutterstock / OpturaDesign

Was bedeutet AdGame?

Was sind eigentlich Werbespiele? Das Ziel des Anbieters ist, dass sich potenzielle Kunden durch den Einsatz AdGame mit den Produkten und den Webseiten des Betreibers besch├Ąftigen. Der Spielaufbau beinhaltet zum Teil die Werbung der betreffenden Erzeugnisse. Die Werbebotschaft ist diskret im Spiel integriert und bewirkt, dass der Spieler im Unterbewusstsein die Produkte sieht, zur Kenntnis nimmt und in der Erinnerung beh├Ąlt. Entsprechende Analysetools sind hilfreich und registrieren die Klicks der User und die Nutzung der Spiele.

Definition

Es kann sich um Gewinn- und Computerspiele handeln. AdGame vermittelt die unterhaltsame Werbung; das typische Beispiel ist die Moorhuhnjagd, jedem Verbraucher ein Begriff. 

Wie wird das Interesse der zuk├╝nftigen Kunden geweckt?

Die Statistik beweist, dass die Art Werbung mit dem Einsatz von Werbespielen effizient ist und f├╝r potenzielle Kunden sorgt. Die meisten Leute spielen gern Videospiele und sind auf der Suche nach neuen Spielarten. Gewinnspiele sorgen f├╝r mehr Nutzer, die sich “bei der Gelegenheit” die Produkte anschauen. AdGame┬áwird eingesetzt zur Neukundengewinnung und sorgt gleichzeitig f├╝r Kundenbindung. Sind die Webseiten ansprechend, ist das Kundeninteresse geweckt. Das produktbasierte Werbespiel sorgt nicht nur f├╝r Interesse, sondern parallel f├╝r Kaufwilligkeit. Je fesselnder das Spiel, desto h├Âher steigt der Bekanntheitsgrad des Unternehmens. Der Werbeeffekt bleibt nicht aus.

Welche Eigenschaften muss AdGame besitzen?

Die Spiele m├╝ssen sich auf die betreffenden Erzeugnisse beziehen und gleichzeitig spannungsreich den Spieltrieb des potenziellen Kunden herausfordern. Die Werbung passt zum Spielablauf und wird dezent eingesetzt. Keinesfalls darf der Spieler genervt den Spielablauf beenden. Begeisterte Spieler sind von jedem neuen guten Spiel hingerissen und bemerken rein zuf├Ąllig die im Spiel auftauchende Werbung, die irgendwie im Ged├Ąchtnis mit dem Spiel zusammenh├Ąngt.

Fazit

Ist das Spiel fesselnd, geraten die Produkte in kurzer Zeit in den Fokus des Spielers. AdGame ist in jeder Branche für jedes Produkt einsetzbar. Es ist sinnvoll, die Spiele so zu gestalten, dass die Bedienung unkompliziert ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden kann.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte