Seeding

seeding

Copyright © Shutterstock / Nixx Photography

Was ist Seeding?

Beim Seeding kommt es auf die Rasanz der Verbreitung an. Wie bei einem Virus soll in diesem Fall die Botschaft möglichst schnell möglichst viele anstecken, wobei negative Auswirkungen tunlichst zu vermeiden sind. GrundsÀtzlich bestehen zwei Möglichkeiten: Entweder pflanzt man den Keim dorthin, wo motivierte Multiplikatoren vermutet werden, die den Rest von sich aus besorgen. Andererseits lassen sich auch solche neuralgischen Punkte ansteuern, von denen aus die weitere Ausbreitung gewÀhrleistet ist.

Garant fĂŒr den Erfolg ist das Erreichen einer sogenannten kritischen Masse mit minimalem Zeitaufwand. Von diesem Stadium an kann das Projekt zum SelbstlĂ€ufer werden. FĂŒr mitreißende Inhalte eignen sich ebenso verschiedene Formen der PrĂ€sentation, wie die gesamte Auswahl der Medien dafĂŒr zur VerfĂŒgung steht. Je besser das eine zum anderen passt, desto grĂ¶ĂŸer ist die Chance. Breitenwirkung und Aktionsbereitschaft der Nutzer spielen eine wichtige Rolle dabei, nicht umsonst findet sich eine praktische Anleitung fĂŒr erfolgreiches Seeding auf dem Videokanal YouTube.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte