Google: Inhalte mehrerer Seiten nun kombiniert in Featured Snippets

Google

Copyright © Shutterstock/ Bloomicon


Seit einiger Zeit versucht Google Suchanfragen direkt zu beantworten. Ein Snippet, das einen relevanten Textausschnitt aus einem Artikel enthält, wird oberhalb der eigentlichen Suchergebnisse angezeigt. Seit neustem zeigt Google aber auch eine Kombination aus verschiedenen Quellen in Form einer Liste an. SEO-Profis kritisieren dies.

Dieser Umstand wurde den SEO-Profis durch den Experten Cyrus Shepard aufgezeigt, der seine Kollegen durch einen Tweet informierte. Hierbei kritisiert er, dass die Ursprungsquellen der jeweiligen Listeneinträge nur angezeigt werden, wenn der Nutzer diese explizit anklickt.

Google reagierte auf die Vorwürfe, indem Sprecher Danny Sullivan auf Twitter mitteilte, dass Google alle neuen Funktionen und deren Auswirkungen auf das Internet immer im Auge behält. Jedoch wurden auch Plagiatsvorwürfe gegen Goolge laut, da keine Quellen angegeben sind. In Europa ist dieses Feature aber derzeit noch nicht verfügbar.

Quelle: t3n

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*