Kurzer Content erntet mehr Backlinks
Eine neue Studie von Fractl fand heraus, dass Inhalte mit weniger als 700 Wörtern im Durchschnitt mehr Backlinks erhalten. Von 5.000 untersuchten Artikeln waren die, welche am meisten verlinkt wurden, kaum länger als 695 Wörter. Das Ziel der Studie war es, die Merkmale von gut-verlinktem Content herauszufinden, um Rückschlüsse zu entsprechendem Linkbuilding zu ziehen.
Inhalte, die aktuelle Themen aufgreifen, erhalten viele Links, wenn sie originell und interessant sind. How-to Artikel werden auch deutlich darüber hinaus geteilt. Besonders gerne zu den Themen Sport, Beziehungen und Fitness.
Die Studie untersuchte außerdem die Reaktionen der Facebook-Nutzer auf geteilten Content. Bei Sportthemen reagierte die Mehrheit traurig, bei Beziehungen wütend und bei Fitness mit dem WOW-Smiley. Auf Basis dieser Informationen können Texte nun auf bestimmte Emotionen ausgerichtet werden, damit sie von mehr Menschen geteilt werden.
Quelle: searchenginejournal
Keine Kommentare vorhanden