Kurzer Content erntet mehr Backlinks

Kurzer Content erhält mehr Backlinks

Copyright © Pixabay/ pixelcreatures


Eine neue Studie von Fractl fand heraus, dass Inhalte mit weniger als 700 Wörtern im Durchschnitt mehr Backlinks erhalten. Von 5.000 untersuchten Artikeln waren die, welche am meisten verlinkt wurden, kaum länger als 695 Wörter. Das Ziel der Studie war es, die Merkmale von gut-verlinktem Content herauszufinden, um Rückschlüsse zu entsprechendem Linkbuilding zu ziehen.

Inhalte, die aktuelle Themen aufgreifen, erhalten viele Links, wenn sie originell und interessant sind. How-to Artikel werden auch deutlich darüber hinaus geteilt. Besonders gerne zu den Themen Sport, Beziehungen und Fitness.

Die Studie untersuchte außerdem die Reaktionen der Facebook-Nutzer auf geteilten Content. Bei Sportthemen reagierte die Mehrheit traurig, bei Beziehungen wütend und bei Fitness mit dem WOW-Smiley. Auf Basis dieser Informationen können Texte nun auf bestimmte Emotionen ausgerichtet werden, damit sie von mehr Menschen geteilt werden.

Quelle: searchenginejournal

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*