SEA Blog / SEA News


Auswahl einer Performance Marketing Agentur - Online Solutions Group GmbH

Welche Vorteile bietet eine Performance Marketing Agentur?

„Langfristig ist man nur erfolgreich, wenn man weiß, warum man erfolgreich ist.“ Dieser Ausspruch des deutschen Philosophen Rupert Lay könnte sehr gut als Motto für das Performance Marketing dienen. Denn diese Online Marketing Disziplin hat sich ganz der Messbarkeit...

Hände beim Nähen

Bannererstellung: Google Web Designer und seine Alternativen

Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing Managern, auch ohne Profi-Know-how schöne Kampagnen zu erstellen. Google hat die Erstellung und die Schaltung von Werbebannern in einem Tool verknüpft. Was...

Google Analytics: Datenschutz

Google Analytics: Datenschutz

Neben AdSense und Google Street View gibt auch die Frage nach der Rechtmäßigkeit des Tracking-Tools Google Analytics regelmäßig Anlass für Auseinandersetzungen mit den Behörden für Datenschutz. Mit dem Webanalyse Tool können viele Daten über Besucher einer Website gesammelt werden....

paar mit laptop auf dem boden

Adwords Anzeigen – Die besten Tipps, wie macht man es richtig

Viele Unternehmen nutzen das Werbesystem von Google als ein wichtiges Online-Marketing Instrument um die Kunden gezielt anzusprechen. Eine Google AdWords Kampagne aufzusetzen fällt den Unternehmen meist nicht schwer. Jedoch erreichen viele Unternehmen mit AdWords nicht Ihre gewünschten Ziele und...

paar auf couch mit globus

Kostenloser Bing Übersetzer

Auch in der Zeit der Globalisierung sind sprachliche Barrieren weiterhin weltweit vorhanden. Egal ob wir beim Surfen im Internet einen englischen Artikel finden, bei dem uns der Satzzusammenhang nicht verständlich ist, wir in den Niederlanden am Bahnhofsschalter verzweifelt versuchen...

AdWords Strategien

AdWords Strategien

Sie haben bereits Ziele für Ihre AdWords Kampagnen festgelegt und die ersten Standard Textanzeigen sowie Bannerwerbung im Google Display Netzwerk geschalten? Gut. Um sich noch besser vom Mitbewerb abheben zu können bietet Google noch eine Vielzahl an alternativen Werbestrategien,...

Google AdWords Qualitätsfaktor

Google AdWords Qualitätsfaktor: Die besten Tipps

Google AdWords bietet im Bereich der Kampagnen unter dem Reiter „Keywords“ den sog. Qualitätsfaktor an. Dieser schätzt auf einer Skala von eins (am niedrigsten) bis zehn (am höchsten) die Qualität des betrachteten Keywords ein. Umso höher der Qualitätsfaktor, desto...

Suchfeld Flatdesign

Google Adwords: Sinnvoll für jeden?

Wenn Sie eine eCommerce Webseite schalten möchten, geht es vor Start der Seite daran, wichtige Fragen zu beantworten, unter anderem: Woher kommt mein Traffic? Welche Zielgruppe möchte ich ansprechen und über welche Kanäle gelangen diese auf meine Inhalte? Während...

Display Kampagnen erstellen

Effiziente Display Kampagnen erstellen

In AdWords können nicht nur Anzeigen in der Google Suche geschalten werden, sondern auch im gesamten Google Display Netzwerk. Anders als bei Google Search Kampagnen werden Keywords eingesetzt, um Google eine thematische Richtung vorzugeben, wo die Display Banner ausgespielt...

Alternative eBay Amazon

E-Commerce: Alternative zu eBay und Amazon

Gerade für kleine und mittelgroße Online-Händler, die ihre Produkte online vertreiben, sind eCommerce Markplätze wie Amazon, eBay & Co. interessant, verringern sie doch die Time-to-Market, also die Zeit bis zum Start im Online-Business. So profitiert man von dem hohen...

Screenshot Google Ads

Google macht die AdWords Produkttabs für Shopingkampagnen nützlicher

Nach der Umstellung der Suchergebnisseite mit den veränderten Anzeigen der Werbeanzeigen gibt es auch im Backend Erweiterungen.Neue Spalten bei den ProduktenGoogle ergänzt dabei den Tab „Produkte“ um die Möglichkeit, zwei weitere Spalten anzeigen zu lassen. Über die übliche Drop-down-Liste...

Diagram SEO Sessions

Auswirkungen der Layout-Änderungen in den SERPs für SEO & SEA

Wie bereits in unserem Artikel „Keine Google Adwords-Anzeigen mehr in der rechten Sidebar“ beschrieben, hat Google erneut einen Eingriff an der Darstellung seiner Suchergebnisseiten vorgenommen und gleicht damit Desktop- und Mobil-Ansicht weiter an. Künftig wird es bei allen Suchanfragen in der...

Handy

Automatische Umstellung auf Google-Weiterleitungsnummer

Ab 9. März stellt Google alle AdWords Konten mit Anruferweiterung automatisch auf die Google-Weiterleitungsnummer um. Bis 1. März besteht noch die Möglichkeit in einem Formular dieser Umstellung zu widersprechen. Bezahlt wird für diese Weiterleitungsnummer nur bei Klick auf die...

Neue Google-Suchergebnisseite

Keine Google Adwords-Anzeigen mehr in der rechten Sidebar

 Google hat erneut einen Eingriff an der Darstellung seiner Suchergebnisseiten vorgenommen und gleicht damit Desktop- und Mobil-Ansicht weiter an.Künftig wird es bei allen Suchanfragen in der rechten Sidebar keine bezahlten Werbeanzeigen mehr zu sehen geben – mit Auswirkungen nicht...

Google Ads Anzeige Handy

AdWords Telefonnummer in Anzeigen einbinden lohnt sich

Seit geraumer Zeit bietet Google seinen Werbenden weitere Möglichkeiten an, um die Anzeigen von AdWords direkt auch mit einer Kontaktmöglichkeit, der AdWords Telefonnummer, zu versehen. Werden einige Bedingungen erfüllt, können auf diese Weise sogar Telefonnummern von Unternehmen direkt gut...

Remarketing

Was ist Remarketing? Kurze Einführung und Anleitung

Sie betreiben eine Website und haben viele Nutzer und Besucher. Durch Remarketing mit Google Adwords können Sie im Nachgang Anzeigen schalten, wenn diese Besucher auf anderen Websites unterwegs sind, die zum Google Displaynetzwerk gehören. Diese Anzeigen stehen im thematischen...

Landinpage

7 Tipps für die optimale SEM Landing Page

Die Landing Page gehört zu einer erfolgreichen SEM-Strategie wie schon die Anzeigen selber. Sie wird direkt mit ausgewählten Anzeigen verknüpft, verfügt über eine thematisch hohe Relevanz und ist zugleich das Erste, was der Nutzer sieht, nachdem er sich für...

Was ist Google AdSense?

Google betreibt mehrere Dienste mit Namen, die mit “Ad” beginnen und miteinander verknüpft sind: AdWords, AdSense, AdChoices. Welche Rolle spielt AdSense unter diesen Angeboten? Mit AdSense bietet Google eine Plattform für das Schalten kontextsensitiver Werbung auf Webseiten an. Webseitenbetreiber,...

Product Listing Ads

Google-Product-Listing-Ads: Die wichtigsten Tipps

Mit den Google Product Listing Ads (kurz: PLAs) hat der Suchmaschinengigant offiziell Preissuchmaschinen den Kampf angesagt, zugleich aber Händlern auch eine weitere Möglichkeit gegeben, um zahlreiche neue Kunden für den eigenen Online-Shop zu erreichen. Die PLAs erscheinen mittlerweile einerseits...