Skip to main content

SEA Blog / SEA News


Die richtige SEM-Strategie für jeden Kunden

SEM-Strategie

Unter der Überschrift SEM-Strategie werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die einer Web-Präsenz mehr Besucher und damit Umsatzpotenzial zuführen. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist zwar enorm, selektiert sich aber in Abhängigkeit von der konkreten Zielstellung – und die stellt für viele Kunden schon die erste Herausforderung dar. Am Anfang steht die Zieldefinition […]

jetzt lesen

AdWords Telefonnummer in Anzeigen einbinden lohnt sich

Seit geraumer Zeit bietet Google seinen Werbenden weitere Möglichkeiten an, um die Anzeigen von AdWords direkt auch mit einer Kontaktmöglichkeit, der AdWords Telefonnummer, zu versehen. Werden einige Bedingungen erfüllt, können auf diese Weise sogar Telefonnummern von Unternehmen direkt gut sichtbar in die Anzeige integriert werden. Ein großer Vorteil ergibt sich […]

jetzt lesen

Was ist Remarketing? Kurze Einführung und Anleitung

Remarketing

Sie betreiben eine Website und haben viele Nutzer und Besucher. Durch Remarketing mit Google Adwords können Sie im Nachgang Anzeigen schalten, wenn diese Besucher auf anderen Websites unterwegs sind, die zum Google Displaynetzwerk gehören. Diese Anzeigen stehen im thematischen Zusammenhang zu den zuvor bei Ihrer Website genutzten Inhalten. Gleiches gilt, […]

jetzt lesen

7 Tipps für die optimale SEM Landing Page

Die Landing Page gehört zu einer erfolgreichen SEM-Strategie wie schon die Anzeigen selber. Sie wird direkt mit ausgewählten Anzeigen verknüpft, verfügt über eine thematisch hohe Relevanz und ist zugleich das Erste, was der Nutzer sieht, nachdem er sich für den Klick auf eine Anzeige entschieden hat. Insbesondere da geschaltete Anzeigen […]

jetzt lesen

Branding- oder Performance-Kampagne? Die Unterschiede

SEM-Kampagnen können tendenziell zwei große Ziele verfolgen, die im Regelfall getrennt voneinander verfolgt werden. Einerseits wären da Branding-Kampagnen, die in erster Linie eine Marke mitsamt ihrer Sichtbarkeit stärken sollen, andererseits gibt es Performance- Kampagnen, bei der spezifische Parameter herangezogen werden, um die Leistung der Kampagne zu messen. Besonders im Internet […]

jetzt lesen

Was ist Google AdSense?

Was ist Google AdSense?

Google betreibt mehrere Dienste mit Namen, die mit “Ad” beginnen und miteinander verknüpft sind: AdWords, AdSense, AdChoices. Welche Rolle spielt AdSense unter diesen Angeboten? Mit AdSense bietet Google eine Plattform für das Schalten kontextsensitiver Werbung auf Webseiten an. Webseitenbetreiber, in Googles Sprachgebrauch Publisher genannt, nutzen diesen Dienst, um eine begrenzte […]

jetzt lesen

Übersetzen mit Bing vs Übersetzen mit Google

Google

Oft ergibt sich die Notwendigkeit, mal schnell einen fremdsprachigen Text ins Deutsche zu übersetzen. Da liegt der Erfahrungsbericht eines Produktes, das man kaufen will, nur auf Italienisch vor oder die E-Mail einer Urlaubsbekanntschaft kommt in Spanisch an. Wie gut, dass es einen Übersetzungsservice gibt, mit dem man via Copy & […]

jetzt lesen