Sucht man Mobil auf Google gezielt nach einem Unternehmen, bekommt man in den Suchergebnissen in der Regel das Unternehmen und das dazugehörige Local Knowledge Panel geliefert, also die zugehörigen Daten wie Adresse, Öffnungszeiten etc.. Dem SEO-Spezialisten Brodie Clark ist nun aber aufgefallen, dass Google bei der Suche nach einem Unternehmen auch Suchergebnisse ausliefert, in denen diese Daten keinerlei Berücksichtigung finden.
Ob das nur ein Test ist, oder ob dies in Zukunft die Regel sein wird ist nicht bekannt. Google hat sich bisher noch nicht zu diesem Ereignis geäußert.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden