Carewords

Carewords

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Was bedeutet Carewords?

Carewords sind W├Ârter, die die Zielgruppe einer Website emotional ansprechen und/oder ihnen den gew├╝nschten Nutzen vermitteln. Sie dienen als eine Erg├Ąnzung zu Keywords und sorgen daf├╝r, dass eine Internetpr├Ąsenz nutzerfreundlicher wird.

Unterschied zwischen Keywords und Carewords

W├Ąhrend Keywords im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung gesetzt werden, sind Carewords in erster Linie auf das Nutzungserlebnis ausgerichtet. Key- und Carewords erg├Ąnzen sich also in ihrer Funktion.

Keywords sorgen daf├╝r, dass eine Website in den Ergebnislisten von Google und Co gerankt und der Nutzer auf das Onlinenangebot aufmerksam wird.
Klickt derjenige die Seite an, sucht er dort aber nicht mehr nach Keywords, sondern nach Carewords. Dabei handelt es sich um Begriffe, die der User nicht explizit sucht, die er aber bewusst oder unbewusst in Zusammenhang mit dem gesuchten Thema erwartet. Carewords erg├Ąnzen die meist n├╝chternen Suchbegriffe um tiefergreifende Informationen und Emotionen.

Warum Carewords wichtig sind

Internetnutzer neigen dazu, mithilfe pr├Ąziser Keywords nach relevanten Websites f├╝r ihr Anliegen zu suchen. Die meisten von ihnen erwarten jedoch anschlie├čend eine andere Sprache, die ihre Bed├╝rfnisse widerspiegelt. Komplette Online-Texte im Stil von Keywords w├╝rden sehr trocken, technisch und seelenlos klingen. Wie Studien ergeben haben, treffen Kunden ihre Kaufentscheidungen aber nicht allein auf Basis von Fakten, sondern auch auf emotionaler Ebene. Diese bedienen Carewords. Sie wecken das Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung, bauen eine emotionale Bindung auf und sorgen f├╝r Identifikation. All diese Faktoren sind wichtig bei der Kaufentscheidung und bei der langfristigen Bindung eines Kunden.

Die falsche Zielgruppenansprache und fehlende Carewords f├╝hren hingegen dazu, dass der Besucher die Website verl├Ąsst, ohne die gew├╝nschte Aufgabe ausgef├╝hrt zu haben.

Carewords sprechen zus├Ątzlich eine individuelle Zielgruppe an. Vor allem popul├Ąre Keywords werden auf einer gro├čen Menge unterschiedlicher Websites verwendet. Der Einsatz ├Ąhnlicher Keywords bedeutet jedoch nicht, dass das Angebot ├╝bereinstimmt. Carewords bieten den einzelnen Anbietern daher eine praktische M├Âglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben.

Auswahl geeigneter Carewords

Welche Carewords ein Webprojekt verwenden sollte, l├Ąsst sich im Gegensatz zur Keyword-Wahl nicht mithilfe von Tools bestimmen. Ein detailliertes Wissen ├╝ber die eigene Zielgruppe ist die beste Voraussetzung. Zun├Ąchst muss der Betreiber wissen, was der Besucher auf seiner Website erreichen m├Âchte. Ben├Âtigt er bestimmte Informationen, will er etwas kaufen, m├Âchte er pers├Ânlichen Kontakt aufnehmen etc.? Diese einzelnen Aufgaben m├╝ssen auf einer Website so unkompliziert wie m├Âglich zu erledigen sein. Carewords nehmen den Nutzer virtuell an die Hand und f├╝hren ihn durch den Prozess. Sie spiegeln gleichzeitig die Erwartungen und W├╝nsche der Zielgruppe wieder und sprechen die Nutzer in dessen bevorzugtem Stil an. Dadurch nimmt der Besucher die Website als leicht verst├Ąndlich und nutzerfreundlich wahr.

SEO-Wirkung von Carewords

Bei der Suchmaschinenoptimierung spielen Carewords eine indirekte Rolle, denn in der Regel stimmen Key- und Carewords nicht ├╝berein. Letztere sorgen jedoch daf├╝r, dass der Nutzer l├Ąnger auf der Website verweilt und im Idealfall die Aktion, f├╝r die er die Seite aufgerufen hat, ausf├╝hrt. Eine l├Ąngere Aufenthaltsdauer ist f├╝r Google ein Zeichen, dass die Website relevant f├╝r die jeweilige Suchanfrage ist. Dies st├Ąrkt die Rankingposition.

Zudem ist hochwertiger Content ohne gut gew├Ąhlte Carewords kaum m├Âglich. Sie bieten dem Besucher einen Mehrwert, wodurch auch die Chance auf hochwertige Backlinks steigt.

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