Google: Seitenanzahl hat keinen Einfluss auf das Ranking
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)
06.11.2018 ·
Kategorie(n): News

Copyright @ Shutterstock/ Sundry Photography
Laut John Müller von Google ist es nicht nötig eine möglichst hohe Seitenanzahl zu haben, um bei den Suchergebnissen weit oben zu stehen. Er habe schon Fälle aus der SEO-Community gesehen, bei denen die Reduzierung der Seitenanzahl zu einer besseren Platzierung in den Google Suchergebnissen geführt hat. Denn die Anzahl der Seiten ist kein Ranking Faktor.
Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2013 waren die meisten SEO’s der Meinung, dass Google große Websites besser bewertet als kleinere. John Müller gab auch bekannt, dass die Häufigkeit der Veröffentlichung von Inhalten ebenfalls kein Ranking Faktor bei Google ist.
Quelle: seroundtable.com
Copyright @ Shutterstock/ Sundry Photography
Über den Autor
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden