Skip to main content

Google: Seitenanzahl hat keinen Einfluss auf das Ranking

Google

Copyright @ Shutterstock/ Sundry Photography

Laut John Müller von Google ist es nicht nötig eine möglichst hohe Seitenanzahl zu haben, um bei den Suchergebnissen weit oben zu stehen. Er habe schon Fälle aus der SEO-Community gesehen, bei denen die Reduzierung der Seitenanzahl zu einer besseren Platzierung in den Google Suchergebnissen geführt hat. Denn die Anzahl der Seiten ist kein Ranking Faktor.

Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2013 waren die meisten SEO’s der Meinung, dass Google große Websites besser bewertet als kleinere. John Müller gab auch bekannt, dass die Häufigkeit der Veröffentlichung von Inhalten ebenfalls kein Ranking Faktor bei Google ist.

Quelle:  seroundtable.com

Copyright @ Shutterstock/ Sundry Photography

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google: Seitenanzahl hat keinen Einfluss auf das Ranking
Beitrag bewerten


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*