Trump will Strafzölle für aus China importierte Apple Produkte erheben

Trump will Strafzölle aus China importierte Apple Produkte erheben

Copyright © Shutterstock/Tan Yan Song


Es gibt Neuigkeiten bzgl. den Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und China. Und zwar möchte der US-Präsident Trump Zölle auf iPhones, MacBooks und weitere Apple Produkte, welche aus China importiert werden, erheben.

Bis jetzt war nur die Rede davon, dass die USA Strafzölle in Höhe von 10 Prozent auf iPhones und Co. erheben könnten, was sicher noch verkraftbar für Apple wäre. Bei einer Erhöhung der Strafzölle auf 25 Prozent würden Apple und die Zulieferer die Situation jedoch ganz anders bewerten. Vor kurzem wurde auch über eine Verlagerung eines Teils der Produktion nach Vietnam geredet.

Während der US-Präsident der Meinung ist, dass Strafzölle in Höhe von 10 Prozent für Apple gut verkraftbar und förderlich für die US-Wirtschaft seien, sind Analysten, Ökonomen und Apple ganz anderer Meinung.

Quelle: macerkopf.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*