Skip to main content

Zu lange Seitentitel werden von Google geändert

Zu lange Seitentitel können durch Google geändert werden

© Shutterstock/PAKULA PIOTR

In einem Google Webmaster Hangout verkündete Google, dass zu lange Seitentitel von Google geändert werden, wenn diese nicht aussagekräftig genug sein. So kann es sein, dass Google die Darstellung in den Suchergebnissen anpasst und nicht die Meta Daten verwendet, die angegeben wurden.

Algorithmen entscheiden, ob ein Seitentitel verwendet werden kann, oder ob dieser geändert werden muss. Dies geschieht beispielsweise, wenn es sich dabei um eine Auflistung von Keywords handelt oder er einfach zu lang ist. Dies lässt sich nicht verhindern. Daher sollte ein guter Seitentitel aus SEO-Sicht aussagekräftig und etwa 50 bis 70 Zeichen lang sein.

Quelle: www.youtube.com

TitelbildCopyright © Shutterstock/PAKULA PIOTR

Kostenloser SEO-Check der OSG

Zu lange Seitentitel werden von Google geändert
1 (20%) 1 vote


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*