Skip to main content

2 Milliarden US-Dollar für Werbung im App Store

Smartphone Display-App Store

Copyright @ Shutterstock/ Primakov

Wie jeder sicher schon einmal gesehen hat, gibt es im App Store hellblau hinterlegte Anzeigen. Diese haben meist nicht einmal direkt etwas mit dem Suchergebnis zu tun. Wie ein Analyst berechnet hat, sollen diese Anzeigen künftig eine riesen Einnahmequelle für Apple sein.

Diese Werbung wurde vor zwei Jahren eingeführt, laut einem Analyst kann dieser Geschäftsbereich Apple in zwei Jahren Umsätze von 2 Milliarden US-Dollar bringen. In Deutschland werden diese bereits eingespielt.

Durch diesen Geschäftsbereich könnte Apple sein Ziel, den Dienstleistungsumsatz bis Ende 2020 zu verdoppeln erreichen.

Das Quartalsergebnis wird am 1. November 2018 veröffentlicht, zuvor findet allerdings noch das Apple Event am 30. Oktober statt, bei dem vermutlich das neue iPad Pro und der neue Mac Pro vorgestellt werden.

Quelle: cnbc.com

Copyright @ Shutterstock/ Primakov

Kostenloser SEO-Check der OSG

2 Milliarden US-Dollar für Werbung im App Store
5 (100%) 3 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*