Änderungen für Mobile Suchergebnisse in 2021

Änderungen für Mobile Suchergebnisse in 2021

Copyright © Shutterstock / Gatherina


Google bereitet sich schon auf das Jahr 2021 vor und hat diese Woche Änderungen für mobile Suchergebnisse, insbesondere zu den Top-Nachrichten angekündigt. Diese Änderungen werden auch große Auswirkungen auf die Rankings haben. Deswegen hat Google schon mitgeteilt, dass die Änderungen erst in 2021 umgesetzt werden und man diese 6 Monate im Voraus ankündigen wird.

Die neue Mobile Suchergebnisse

Google will sich mehr auf die Benutzerfreundlichkeit einer Website fokussieren und möchte deswegen für die Top-Stories die besten Ergebnisse anzeigen. Ab 2021 wird AMP (Accelerated Mobile Pages) nicht mehr nötig sein, aber Website-Betreiber können es trotzdem nutzen, damit die Website weiterhin in den Ergebnissen erscheint. Seiten, die einen guten Page Experience Score haben, werden dann öfters angezeigt.

Quelle: Google Webmaster Blog

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*