Apple bleibt wertvollste Marke
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)
05.10.2018 ·
Kategorie(n): News

Copyright @ Pixabay/geralt
Apple bleibt auch 2018 die wertvollste Marke der Welt. Damit holt sich das Unternehmen den Titel von Interbrand zum sechsten Mal in Folge. Mit 214,48 Milliarden US-Dollar Markenwert bricht Apple als erstes Unternehmen die 200 Milliarden US-Dollar Grenze.
Noch im Jahr 2017 war Apple “nur” 184,1 Milliarden Dollar wert. Auf dem zweiten Platz ist Google (155,5 Milliarden Dollar) und auf dem dritten Platz liegt Amazon (100,7 Milliarden Dollar). Zur Auswertung werden finanzielle Performance von Markenprodukten/-dienstleistungen, der Einfluss der Marke bei Kaufentscheidungen, Wettbewerbsstärke, Loyalität der Kunden und die Nachhaltigkeit von Gewinn und Nachfrage in der Zukunft berücksichtigt.
Quelle: www.macerkopf.de
Über den Autor
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden