Skip to main content

Apple zahlt volle Summe der Steuerschulden

Apple zahlt volle Summe der Steuerschulden

© Pixabay/geralt

Der Steuerstreit zwischen Apple, der Europäischen Kommission und Irland ist in vollem Gange, dabei hat Apple offenbar die volle Summe der Steuerschulden bezahlt. Dabei geht es um 13,1 Milliarden Euro zuzüglich 1,2 Milliarden Euro Zinsen. Das Geld wird jedoch auf ein Treuhandkonto gepackt, da Apple und Irland eine förmliche Beschwerde eingelegt haben.

Apple konnte die Summe durch – laut Europäischer Kommission – unfairer Steuerermäßigungen einsparen und Irland hatte beim Einfordern des Geldes gezögert. Apple wollte das Geld nicht zahlen, Irland möchte das Geld nicht haben und der Steuerstreit mit der Europäischen Kommission geht in die nächste Runde und wird wohl noch weiter anhalten.

Quelle: reuters.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Apple zahlt volle Summe der Steuerschulden
3 (60%) 4 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*