Bessere SEO Leistung durch Content-Syndication

bessere Leistung durch Content-Syndication

Copyright © Pixabay / peggy_marco


Mithilfe von Content-Syndication können die eigenen Inhalte einer größeren Zielgruppe zugänglich gemacht werden. Hierbei werden beispielsweise selbst verfasste Artikel erst auf dem eigenen Blog veröffentlicht und eine gewisse Zeit später auf einer anderen, größeren Website mit höheren Besuchszahlen veröffentlicht.

Allerdings ist Content-Syndication ein zweischneidiges Messer. Bei Content-Syndication besteht die Gefahr, dass die geteilten Inhalte zwar vermehrt gelesen werden, aber die eigene Website kaum neue Besucher verbucht.

Sorgen machen, dass das Google-Ranking durch den doppelten Inhalt beeinflusst wird, braucht man sich dabei nicht machen. Der Algorithmus entscheidet, welche Version des Inhalts in die Rangfolge bei einer Suchanfrage übernommen wird.

Man kann sich aber zu Nutzen machen, dass Google immer die originalen Inhalte bevorzugt. Am einfachsten funktioniert das mit einem Link zum Originalartikel. Außerdem ist dieser Link auch förderlich im Linkaufbau und verbessert damit die SEO-Leistung.

Quelle: www.searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*