Skip to main content

Bing: Test mit “In neuem Tab öffnen”-Button in den SERPs

Bing testet neues Features in den SERPs - "In neuem Tab"-öffnen

Copyright © Shutterstock/Pogorelova

Bing testet gerade ein neues Feature in den Suchergebnissen. Und zwar einen Button, der es Nutzern ermöglicht, die einzelnen Suchergebnisse direkt in einem neuen Tab zu öffnen. Das Ganze sieht wie folgt aus:

Test bei Bing - Button In neuem Tab öffnen

(c) Screenshot aus den Google Suchergebnissen

Die Funktion wird dann angezeigt, wenn man mit der Maus über das Ergebnis fährt. Es wird sowohl bei den bezahlten Anzeigen, als auch in den organischen Suchergebnissen angezeigt. Bing will es seinen Nutzern damit einfacher machen, die Seiten in einem neuen Tab zu öffnen. Dies ist die bevorzugte Vorgehensweise der meisten Nutzer. Das neue Feature lässt das nun schnell mit einem Klick zu. Außerdem kann es Nutzer, die das bisher nicht tun, dazu ermuntern, Ergebnisse künftig in neuen Tabs zu öffnen. Der Test scheint aber noch eher begrenzt zu sein.

Quelle: http://www.thesempost.com/bing-testing-feature-open-search-results-new-tab/

Headerbild: Shutterstock/Pogorelova

Kostenloser SEO-Check der OSG

Bing: Test mit “In neuem Tab öffnen”-Button in den SERPs
4 (80%) 4 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*