Skip to main content

Ein weiterer Milliarden-Deal: Microsoft übernimmt Github

Coverbild GitHub Übernahme durch Microsoft

Wie am vergangenen Wochenende bekannt wurde, gehört die Codehosting-Plattform GitHub absofort zu Microsoft. Der Kaufpreis? 7,5 Milliarden US-Dollar in Microsoft Aktien. GitHub-Gründer Wanstrath gab bereits im vergangenen Jahr seine Absicht bekannt, die Leitung seiner Plattform abgeben zu wollen und wird absofort lediglich als Microsoft-Fellow beratend für den Software-Konzern tätig sein.

Was dieser mit GitHub vor hat, wurde wie folgt definiert: “Github wird seinen auf Entwickler gerichteten Firmenethos beibehalten und künftig unabhängig arbeiten, um eine offene Plattform für alle Entwickler in allen Branchen zu bieten. Entwickler werden weiterhin in der Lage sein, die Programmiersprachen, Werkzeuge und Betriebssysteme ihrer Wahl für ihre Projekte zu verwenden – und können ihren Code weiterhin für jedes Betriebssystem, jede Cloud und jedes Gerät bereitstellen” (Bloomberg)

(Titelbild: Copyright © Shutterstock/Gil C)

Kostenloser SEO-Check der OSG

Ein weiterer Milliarden-Deal: Microsoft übernimmt Github
Beitrag bewerten


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*