Nachdem Facebook im Oktober letzten Jahres den Entdecker-Feed vorstellte und einführte, wurde er nun wieder rausgenommen. Der Hintergrund ist, dass die Nutzer sich dahingehend geäußert haben, wieder mehr Inhalte von ihren Freunden sehen zu wollen.
Was war der Entdecker-Feed?
Die Idee hinter dem Entdecker-Feed war, dass User Inhalte sehen sollten, die inhaltlich zu ihren Interessen passen, jedoch von Seiten stammen, die sie nicht geliked haben.
Auswirkungen für Werbetreibende
Werbetreibende sollten sich nun darauf einstellen, dass die Reichweite für Werbung auf Facebook sinkt.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden