Skip to main content

Gab es an Halloween einen Ranking Update von Google?

Gab es an Halloween einen Ranking Update von Google?

Copyright © Shutterstock/nito

Gerüchte darüber, dass signifikante Änderungen in den Suchergebnissen von Google stattgefunden hätten wurden an Halloween verbreitet. Auch wenn der Unmut überschaubar ist, haben sich einige Nutzer aus den SEO-Communities beschwert. Unter den Beschwerden, gab es u.a. Klagen darüber, dass sich Ranking Positionen einzelner Nutzer verschlechtert hätte und ihr organischer Traffic sank.

Es handelt sich bei dem potenziellen Update eventuell um ein zielgerichtetes Nischen-Update, das sich auf eine bestimmte Taktik oder Vertikale auswirkt, genaue Einzelheiten sind jedoch noch nicht bekannt.

Zwar vermögen einige Nutzer große Veränderungen zu erkennen, dies lässt sich jedoch noch nicht bestätigen. So kann es sich auch lediglich um Tests handeln oder auch nurbestimmt Nutzergruppen/Bereiche betreffen. In den kommenden Tagen wird eventuell Google diesen Vorfall kommentieren, bis dahin kann man nur spekulieren.

Copyright © Shutterstock/nito

Quelle: https://www.seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Gab es an Halloween einen Ranking Update von Google?
5 (100%) 3 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*