Skip to main content

Gmail Confidential Mode

Gmail Confidential Mode

Copyright © Shutterstock/Big Tuna Online

Der Gmail Confidential Mode lässt sich ab jetzt auch über die Android und iOS Apps versenden. Vor kurzem führte Google mit dem Start des neuen Gmail viele neue Features ein, die teilweise zum Teil noch aus der Inbox-App stammen und zum Teil noch ein Novum für ein Freemail-Angebot waren. Vertrauliche E-Mails, die bisher nur über den Browser zu verschicken waren, können ab sofort auch über die gängige Gmail-App versandt werden.

Die neuen Confidential Mails sollen dem Nutzer nun zwei neue Möglichkeiten in Sachen Sicherheit bringen. Sowohl der Zeitraum der Gültigkeit als auch die Kontrolle über den jeweils gewünschten Empfänger können nun überwacht werden.

Die neue Funktion kann ganz ohne voriges Update verwendet werden und wurde gestern serverseitig freigegeben. Um das Feature zu nutzen, muss der Nutzer nur den entsprechenden Punkt aus dem Menü auswählen.

 

Quelle: www.googlewatchblog.de

TitelbildCopyright © Shutterstock/Big Tuna Online

Kostenloser SEO-Check der OSG

Gmail Confidential Mode
Beitrag bewerten


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*