Skip to main content

Google Color Update kommt auf den Markt

Google Color Update auf dem Markt. Google hat ein neues Update auf den Markt gebracht. Dieses betrifft den Google Assistant und auch die mobile app. Das Update weist nun den verschiedenen KI Sprachfunktionen entsprechende Farben zu.

Das Update wurde noch gestern veröffentlicht und über die Woche hinweg an sämtliche User des US-amerikanische User mit voeingestellter Englischer Sprache ausgebreitet. Jede Sprachfunktion, die der jeweilige User verwendet, wird eine entsprechende Farbe zugeordnet. Die Farben sind zufällig von Google gewählt, um keinen Raum für geschlechterspezifische Zuordnung oder Interpretationen zu lassen.

Vor dem Update hat Google sämtliche acht verfügbaren Voice-Optionen aufgelistet und zwischen weiblich und männlich klingenden Stimmen unterschieden. Nun kann die Funktion eine entsprechende Farbe zu jeder Stimme zuweisen – dies geschieht in einem Design, welches wie ein Karussel aussieht.

 

Quelle: www.theverge.com

TitelbildCopyright © Nadir Keklik

 

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google Color Update kommt auf den Markt
Beitrag bewerten


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*