Google: Die URLs wichtiger Inhalte sollten sich nicht häufig ändern

Copyright @ Shutterstock/Twin Design
Google rät: Wichtige Inhalte einer Webseite sollten in jedem Fall dauerhaft unter derselben URL abrufbar sein. Von einem häufigen Wechsel rät Google vehement ab.
Das Wechseln der URL ist aus unterschiedlichen Gründen nicht zu empfehlen. Zum einen bedeutet ein Wechsel der URL, dass Suchmaschinen wie Google, den Index anpassen müssen und bereits bestehende Verlinkungen neu berechnet werden. Aus Nutzer-Sicht können veränderte URLs zu Schwierigkeiten führen, wenn keine entsprechenden Weiterleitungen eingerichtet werden.
Besonders kritische Inhalte, die für Webseiten ganz besonders von Bedeutung sind, rät Google auf mehrfache Wechsel der URL zu verzichten.
Sollte es also auf einer Webseite zu Verschiebungen vom Content kommen, muss immer darauf geachtet werden, dass sich diese nicht auf die URLs der betreffenden Inhalte auswirken.
Quelle: www.twitter.com
Titelbild: Copyright @ Shutterstock/Twin Design
Keine Kommentare vorhanden