Skip to main content

Google: Einführung einer Kommentarfunktion bei Suchergebnissen

MacBook-Google-Startseite

Copyright @ Pixabay/mmi9

Google möchte eine Kommentarfunktion bei bestimmten Suchergebnissen einführen. Es gibt auch die Möglichkeit die Kommentare wieder zu löschen. Nachdem Google es den Nutzern ermöglicht hat Unternehmen in Google Maps zu folgen oder mit einem Unternehmen zu kommunizieren, soll diese Kommentarfunktion in ausgewählten Ländern verfügbar sein. Diese Funktion wurde in der Version 8.55 der Google-App für Android entdeckt. Man erreicht die Kommentarfunktion über den Link “Deine Beiträge”.

Auf der Hilfeseite zu dieser Funktion wird der Nutzer darüber informiert, dass er Kommentare zu Suchergebnissen wie z.B.: Sportveranstaltungen hinterlassen und Kommentare von anderen Nutzern lesen und bewerten kann. Bis jetzt funktionieren die Kommentare noch nicht in allen Sprachen.

Im Knowledge Panel soll es zukünftig auch einen Bereich für Kommentare geben. Das Kommentieren soll in der Google-App sowie auch direkt in der Suche verfügbar sein. Aktuell beschränkt es sich noch auf Live-Sportveranstaltungen.

Quelle: 9to5google.com

Copyright @ Pixabay/mmi9

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google: Einführung einer Kommentarfunktion bei Suchergebnissen
5 (100%) 1 vote


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*