Um ein noch schnelleres Laden von Suchergebnissen zu ermöglichen, testet Google aktuell die Anzeige einzelner Antworten für Suchanfragen, auf die es nur eindeutige Antworten gibt. Zu weiteren Ergebnissen gelangt man erst über einen separaten Button.
Screenshot der Google SERP bei einer Suchanfrage nach der Zeit in Los Angeles (Quelle: Google)
Screenshot der Google SERP bei einer simplen Rechenaufgabe (Quelle: Google)
Im Selbstversuch klappte die Sache allerdings nur für Suchanfragen nach der Uhrzeit und für Berechnungen. Bei Maßeinheiten wurden immer noch weitere Suchergebnisse angezeigt.
Wir sind gespannt, ob sich der Test bewährt und werden die Ergebnisse weiter prüfen.
Möchten Sie erfahren, wie Sie Ihre eigenen Ladezeiten optimieren können? Lesen Sie in unserem Blog was Sie tun können!
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden