Skip to main content

Google: Für manche Seiten werden weniger “Links zu deiner Seite” angezeigt

Die Zahl der Backlinks in der Search Console ging bei einigen stärkere zurück

(c) Shutterstock/Rawpixel.com

Vor einigen Tagen gab es in der Community einige, die darüber redeten, einen starken Abfall bei den in der Search Console angezeigten Backlinks zu sehen. Offizielle Gründe hierzu gibt es seitens Google (noch) nicht.

Der Report in der Search Console bietet die Option, sich Backlinks zur eigenen Webseite anzeigen zu lassen. Die Liste ist allerdings nicht vollständig und sollte nur zur Orientierung verwendet werden. Manche Seitenbetreiber tracken diese Kennzahl und haben in den letzten Tagen von stärkeren Rückgängen der angezeigten Backlinks berichtet. Barry Schwartz fragte auf Twitter bei John Müller nach, woran dies liegen könnte und ob es sich eventuell um einen Fehler handelt. John Müller antwortete daraufhin, dass ihm diesbezüglich nichts bekannt ist und bat um konkrete Beispiele, um dem auf den Grund zu gehen.

Quelle: https://www.seroundtable.com/google-links-to-your-site-drop-25911.html

Headerbild: (c) Shutterstock/Rawpixel.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google: Für manche Seiten werden weniger “Links zu deiner Seite” angezeigt
3 (60%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*