John Müller kündigte in einem Google Webmaster-Hangout an, dass die Implementierung von Schema-Markups für Rich Results in den nächsten Jahren immer schwieriger und komplizierter wird.
So Müller: “I think in the future, at least in a near-term future, we will have more types of structured data markup and it will continue to get more complicated probably”.
Laut Müller, wird Google weitere Arten an Markups hinzufügen, um Website-Ergebnisse in der Google-Suche und in Google Assistant noch umfassender zu gestalten.
Anbei kannst du dir das ganze Video anschauen. Die Information zu dem Implementieren von Schema-Markups findest Du ab der 34. Minute:
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden