Laut einer aktuellen Studie von RankRanger zeigt Google die Ergebnisse des Local Packs in einem 2:1 Muster. Bekannterweise enthält das Local Pack drei Ortsvorschläge, wenn man beispielsweise nach “Pizzeria” sucht. Zwei dieser Suchergebnisse zeigen demnach möglichst nahegelegene Orte an, das andere Ergebnis einen weiter entfernten Ort. Dieses Muster gelte jedoch nicht zwangsläufig für jedes Local Pack. Dennoch zeige die Studie, dass es eine eindeutige Tendenz dahin gebe.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden