Start » News » Google Local Search benotet Hotels nach ihrer Lage
Google Local Search benotet Hotels nach ihrer Lage
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)14.08.2018 ·
Kategorie(n): News
Copyright @ shutterstock/Hadrian
Google hat ein neues Feature zum Knowledge Panel der lokalen Suche eingeführt. Dabei handelt es sich um die Benotung von Hotels hinsichtlich ihrer Lage. Berücksichtigt werden drei Kriterien:
Entfernung zu möglichen Aktivitäten
Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln
Anbindung zum Flughafen
Aufgerufen werden kann die Bewertung über den neuen Tab “Ort”. Dieser Tab erscheint allerdings nur bei einer allgemeinen Sucheingabe wie “München Hotels” und nicht, wenn nach bestimmten Hotels gesucht wird.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden