Skip to main content

Google: Nicht die Meta Descriptions wurden gekürzt, sondern die Snippets

Google

© Shutterstock/mentatdgt

Google, genauer gesagt Danny Sullivan, klärt die Verwirrung auf. Nicht die Meta Descriptions wurden gekürzt, sondern die Länge der Snippets. Die unterschiedlichen Begriffe sorgten für die Verwirrung.

 

Was ist der Unterschied zwischen Meta Descriptions und Snippets?

Die Meta Daten einer Website bestehen unter anderem aus Meta Descriptions, welche die Vorzüge der Website kurz zusammenfassen sollten. Ein Snippet ist die Vorschau des Inhalts der Website, die in den Suchergebnissen angezeigt wird. Es besteht aus dem Titel, der URL und der Description. Diese Beschreibung kann die Meta-Description sein, muss aber nicht.

Also wurden die Snippets gekürzt, die aktuelle angezeigte Description ist nur noch zwei Zeilen oder 160 Zeichen lang.

(TitelbildCopyright © Shutterstock/mentatdgt)

Quelle: https://www.seo-suedwest.de/3741-google-wir-haben-nicht-die-meta-descriptions-gekuerzt-sondern-die-snippets.html

 

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google: Nicht die Meta Descriptions wurden gekürzt, sondern die Snippets
3 (60%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*