Google rankt Duplikat besser als das Original

Google rankt einen duplizierten Artikel besser als das Original

© Shutterstock/arfa adam


Der bekannte SEO-Experte Rand Fishkin machte eine interessante Entdeckung, die er prompt in Form eines Tweets verbreitete: ein mit canonical-Tag und Verlinkung zum Original versehener Artikel (auf medium.com) rankt bei Google besser als der kanonische Artikel.

Zu den Gründen kann man aktuell nur spekulieren. Ein Twitter-Nutzer merkte beispielsweise an, dass die duplizierende Seite HTTPS verwendet, das Original dagegen nicht. Außerdem ist die Domain Authority der Website medium.com deutlich höher als die des Originalposts.

Wir sind gespannt, ob es eine Reaktion seitens Google geben wird und werden Sie weiter auf dem Laufenden halten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

 

Titelbild: Copyright © Shutterstock/arfa adam

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*